Frage von honeyxx, 166

Pizza Vergiftung?

Hallo. Ich habe eben Wagner Big Pizza Barbecue Chicken gegessen. Ich habe panische Angst, dass das Huhn nicht ganz durch war, ich hatte die Pizza bei 200 Grad Umluft ca. 15 Minuten im Ofen. Auf der Verpackung steht, dass das Huhn gegart wurde bei der Zubereitung? War es roh, als ich die Pizza in den Ofen getan habe? Ich habe jetzt panische Angst, mich mit Salmonellen vergiftet zu haben. Die Pizza und der Käse waren schon braun und knusprig.

Antwort
von PeterKremsner, 111

Mach dir keine Sorgen, die Pizzen werden vorgebacken und das Huhn davor noch gegart, sofern die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, sollte da keine Gefahr von Salmonellen sein.

Antwort
von AstroSloth, 61

Tiefkühlpizzen sind bereits vorgebacken, da ist auch kein rohes Fleisch drauf – und wenn der Käse bereits knusprig war, dann ist die Pizza schon soweit durch, dass sie sowieso sicher sein muss, der Hersteller hat ja auch kein Interesse daran, dass massenhaft Leute krank werden.

Ich hab gerade mal ein wenig in deinen Fragen gestöbert, bist du wegen deiner Keimangst in Behandlung? Falls nicht, vielleicht wäre es eine gute Idee, darüber mal mit deinem Hausarzt zu sprechen. Man muss nicht mit so einer Angst leben, man kann dagegen heutzutage etwas tun.

Antwort
von bavariam, 48

Da ist vermutlich so viel Chemie drin, das überlebt keine Salmonelle oder Bakterie.

Kommentar von LouPing ,

Hey bavariam

Genau so ist es, hier lohnt sich mehr Gedanken über die vielen Zusatzstoffe (Chemie) zu machen. 

Beim lesen der Inhaltsstoffe wird einem eines deutlich- hier kann kann kein Krankheitserreger überleben. 

Antwort
von TUrabbIT, 90

Keine Panik, das Fleisch ist eigentlich schon durch und wird durch dich nur noch zu ende gegart und erwärmt. Wenn du es nicht lange (Stunden/Tage) aufgetaut draußen gelassen hast, dürfte da kein Problem sein.

Antwort
von Nikita1839, 32

Zum einen wird die Pizza vorgebacken, zum anderen war sie tiefgefroren. Salmonellen müssen erstmal entstehen und der Backvorgang tötet zur Not auch nochmal einiges an Bakterien ab. Dir wird nichts passieren.

Antwort
von putzfee1, 48

Du solltest wirklich mal einen Psychologen aufsuchen. Deine Angst vor  einer Vergiftung ist nicht mehr normal. Alle drei bis vier Tage kommt so eine Frage von dir.

Kommentar von honeyxx ,

Niemand wird gezwungen, meine Fragen zu lesen, aber anscheinend interessiert es Sie doch sehr, da sie ja so gut bescheid wissen.

P.S. Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das "du" angeboten zu haben. Lieber Gruß und schönen Tag noch

Kommentar von putzfee1 ,

Im Internet ist das "du" üblich, offensichtlich stört es dich ja auch nicht, von den anderen geduzt zu werden. Ist es, weil dir meine Antwort nicht passt? 

Und deine Fragen stehen in meinem Fragenstream. Deshalb lese und beantworte ich sie. Ich will dich nicht angreifen, ich will dir nur helfen. Du willst doch nicht dein Leben lang mit dieser Angst leben, oder doch?

Kommentar von LouPing ,

Hey honeyxx

Es gibt keinen Grund zickig zu werden, du solltest die Worte von putzfee1 gründlich überdenken. 

Was erwartest du von uns? Wir sollen anhand schlechter Bilder den Zustand deiner Nahrung analysieren und dich beruhigen? 

Das wird nicht funktionieren. Ich z.B. würde das Zeug auf dem Bild nicht mal essen, nur was hat mein subjektives Empfinden mit deinem Problem zu tun? Nichts! 

Suche dir psychologische Hilfe vor Ort. 

Antwort
von tasimas, 39

Mach dir keine Sorgen. Die Pizza + Zutaten werden vor dem Einfrieren zubereitet. Anschließend erwärmst du die Zutaten im Grunde nur noch. Du musste dir also keine Sorgen machen, dass du dir etwas eingefangen hast. Lass es dir schmecken

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 8

Keine Sorge die sind bereits vorgebacken

Antwort
von wollyuno, 19

mach dir mal keinen kopf,wenn der teig knusprig war ist das huhn schon lang durch

Antwort
von archibaldesel, 43

Das Huhn ist schon durch, wenn die Pizza eingefroren wird.

Antwort
von lordy20, 50

Nein, auch du wirst heute nicht daran sterben.
Das Huhn ist durch, die Pizza war teuer aber gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community