Schwanger mit 15?

nelly02  18.05.2022, 09:08

Hallo Betty, liest du noch hier? ich habe dir eine Freundschaftsanfrage geschickt, kannst du sie finden? LG :-)

Bettylacht
Fragesteller

Hallo, inzwischen ist die kleine seid 2 Tagen da und ich bin überglücklich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebe Betty,

vor zwei Tagen hast du den Test gemacht und seitdem hast du sicher viele Gedanken im Kopf, sorgst dich um deine Zukunft und deine Pläne.

Hast du denn seit dem Test noch etwas unternommen, einen weiteren Test, oder einen Termin bei einem Frauenarzt ausgemacht? Ich würde erstmal zum Frauenarzt gehen, damit er feststellen kann, ob wirklich eine intakte Schwangerschaft besteht.

Mit wem könntest du über die Schwangerschaft sprechen?

Natürlich wäre es am Allerbesten, wenn du dich deinen Eltern anvertrauen könntest. Da brauchst du jetzt viel Mut (doch du klingst recht stark) und sie werden vermutlich auch erschrecken. Doch nach und nach werden sie sich beruhigen und sicher mit dir zusammen überlegen, wie es gut weitergehen kann. Es sind doch deine Eltern, sie helfen dir! Denkst du nicht?

Was ist denn mit dem Vater des Kindes, ist er auch noch so jung wie du? Wie denkst du, wird er reagieren? Du hast schon angedeutet, dass du dich vermutlich nicht auf ihn verlassen kannst?

Du darfst dein Kind natürlich behalten, niemand darf dich zu irgendetwas drängen! Und es gibt auch sehr viele Unterstützungen für junge Schwangere.

Dem Theologiestudium steht auch nichts im Wege, es dauert ja noch einige Zeit bis du zum Studieren kommst....

Zu deiner anderen Frage - wenn du eine erfahrene Reiterin bist und schon seit längerer Zeit regelmäßig reitest, spricht prinzipiell nichts gegen dagegen, allerdings würde ich es persönlich nicht riskieren. Doch das besprichst du am besten mit dem Frauenarzt.

Liebe Betty, wenn du noch Fragen hast oder Unterstützung brauchst, dann schreibe gerne wieder!

Alles Gute für dich, viel Kraft und Zuversicht!

Nelly

Klar kannst du dein Abi machen und theologie studieren. Ein Baby hindert dich ja nicht daran, also es verbietet dir ja nicht es nicht zu tun. Aber es erfordert viel Kraft um sich um ein Kind zu kümmern und theologie zu studieren. Unmöglich ist es nicht. Ich hoffe nur das deine Eltern hinter dir stehen und dir helfen dann wird es wesentlich einfacher sein dir deine Träume zu erfüllen.

Der Vater des Kindes hat ja auch eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Kind und kann dich dabei unterstützen.

Bettylacht
Fragesteller

Ich glaube nicht dass ich mich auf den Vater von dem Kind verlassen kann und bei meinen Eltern weiß ich nicht.

Das Reiten müsstest Du mit Deinem Frauenarzt abklären. Wegen des Babys kannst Du auch Hilfe vom Jugendamt in Anspruch nehmen, falls darin Deine Eltern Dir nicht helfen können/wollen

Bettylacht
Fragesteller

Kann ich denn auch noch Theologie studieren?