schwangerschaftstest am nächsten morgen doch positiv?

6 Antworten

ch hatte vom 5 mai bis zum 8 mai meine tage. Un der monat davor garnicht. Außerdem habe ich meine tage eigentlich 8 tage lang. Der verkehr war an dem tag als meine tage geendet haben

Verstehe ich dich richtig: du hattest von 5. bis 8. Mai eine Blutung und am 8. Mai das letzte Mal Geschlechtsverkehr?

Wenn du vor dem 05.05. schon schwanger gewesen wärst, dann wäre ein Test mittlerweile richtig dick positiv - denn da du anscheinend im April keine Blutung hattest, war die letzte Blutung schon im März. Dann wärst du mindestens in der 6. Woche und da ist der HCG-Gehalt im Urin definitiv ausreichend hoch für ein deutliches Ergebnis.

Dann hattest du aber ab 05.05. eine Blutung, die zumindest periodenähnlich war. Da du zu diesem Zeitpunkt definitiv nicht schwanger warst (sonst wäre ja der Test positiv), war es wohl deine Periode.

Dann ist es erstens äußerst unwahrscheinlich, dass du am 08.05. schon in der fruchtbaren Phase warst und zweitens ist ein Schwangerschaftstest frühestens ab 19 Tage nach dem letzten Geschlechtsverkehr zuverlässig.

In deinem Fall bedeutet das, dass du bis zum 27. Mai warten musst für einen sicheren Test.

Ein ungültiger Test bleibt ein ungültiger Test. Und alles, was Schwangerschaftstests nach der Ablesezeit anzeigen, ist ebenfalls ungültig.

Tests sind normalerweise dazu gedacht, drei bis fünf Minuten nach ihrer Durchführung abgelesen zu werden, solange sie noch feucht sind. Nach Ablauf dieser Zeit trocknet der Urin im Test. Wenn die Tinte über den Bildschirm oder den Teststreifen wandert, wird das Ergebnis sichtbar. Manchmal verfängt sich ein wenig Tinte in der eingezogenen Linie, während sie über den Bildschirm wandert, was nicht beabsichtigt ist. Wenn der Test austrocknet und der Urin sich verflüchtigt, zieht sich diese Tinte zur Oberfläche hin und wird dunkler. Und dann sieht man möglicherweise eine zweite Linie.

Die Tests darfst Du gewöhnlich nicht länger als eine Stunde ablesen, sonst sind sie sowieso ungültig. Das steht normalerweise aber auch in der Anleitung.

Hi,

Wenn es sich wie bei den Coronatests verhält (wovon ich ausgehe), darf das Ergebnis nur in einem kleinen Zeitfenster abgelesen werden.

Danach hat es keine Gültigkeit mehr.

Schaue in die Packungsbeilage was dazu steht und gut ist.

LG

Der Test ist ungültig wenn er erst Stunden nach angegebener Ablese Zeit positiv ist. Und wenn du so wie du meintest das du deine Tage letztens erst hattest, ist es sowieso klar das du nicht schwanger sein kannst.

anonym1213915
Fragesteller

eben nicht. Ich habe mit der frau in der apotheke geredet. Es is zwar unwahrscheinlich aber nich unmöglich

princesskenny  14.05.2022, 20:27
@anonym1213915

Schwanger sein und Periode schließen sich aus.

Außerdem hast du doch einen Test gemacht und der war negativ. Mach nochmal einen Test wenn deine Periode überfällig ist, anders macht ein Test gar keinen Sinn.

anonym1213915
Fragesteller
@princesskenny

man kann trz seine tage haben auch wenn man schwanger is🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

princesskenny  14.05.2022, 22:28
@anonym1213915

Nein kann man nicht. Das ist biologisch nicht möglich. Man kann im seltenen Fall Blutungen haben ja, das ist dann aber keine Periode. Wenn man weiß wie eine Periode funktioniert, dann weiß man auch das eine Schwangerschaft und Periode sich ausschließen.

Elli113  16.05.2022, 08:52
@anonym1213915

Nein, man kann nicht mehr seine Tage haben, wenn man schwanger ist.

Bei einer Periode blutet die Gebärmutterschleimhaut ab und das geht nicht mehr, wenn sich dort ein befruchtetes Ei eingenistet hat. Eine Kombination von Hormonen verhindert das nämlich, so lange die Schwangerschaft intakt ist.

Deswegen ist es physiologisch VÖLLIG UNMÖGLICH, weiterhin regelmäßig in Periodenstärke zu bluten, wenn eine Schwangerschaft besteht.

ABER:

Es ist nicht ganz so ungewöhnlich, dass während der Schwangerschaft (vor allem zu Beginn) leichte Blutungen auftreten können, die dann unter Umständen mit der Periode verwechselt werden - vor allem von Frauen, die die Tatsache, dass sie schwanger sein könnten, erfolgreich verdrängen. Diese leichten Blutungen sind aber weder von der Dauer noch von der Stärke her der Periode ähnlich.

Ist Höchstwahrscheinlich nur ein verfälschtes Ergebnis. Aber da es um etwas so wichtiges geht würde ich dir raten einen 3ten Test zu machen