soll ich 1 Baby abgeben?

28 Antworten

Meine Mutter sagt, dass sowas in Deutschland wahrscheinlich gar nicht möglich ist. Über Zwillinge solltest du noch wissen, dass es Fälle gibt wo das eine Kind vor der Geburt verstarb. Darunter leidet der andere Zwilling mitunter sein ganzes Leben.

Ich bin also klar dagegen. Aber dass du dich gegen die Abtreibung entschieden hast finde ich auch gut. Und dass du total am Ende bist ist logisch.

"Wäre es egoistisch 1 Baby abzugeben und dem Geschwisterchen sich nicht zusammen aufwachen zu ermöglichen?"

Nein, du würdest es ja tun, weil du das beste für sie willst. Aber Zwillinge voneinader zu trennen ist nicht wirklich gut.

"Ich liebe sie natürlich beide weiß aber nicht ob ich es packe. Meine Mutter sagt schon 1 Baby wahr eine große Herausforderung."

Meine Mutter hat sich mal mit anderen Müttern über so was unterhalten. Natürlich sind Zwillinge in manchen Punkten aufwendiger als einzelne. Aber in manchen sind sie auch weniger aufwendig, meine Schwester und ich konnten uns nach recht kurzer Zeit miteinander beschäftigen, was unsere Mutter also nicht übernehmen musste.

Dich ans Jugendamt zu wenden währe nicht schlecht, die können dich über Hilfen informieren.

Viel Glück!

entweder du behälst beide oder gibst beide weg....aber auf GAR KEINEN Fall solltest du sie trennen .........

Bin grad etwas erstaunt über die Art der Antworten. Die Frageschreiberin ist scheinbar echt in Not und da kann man Vorwurf am wenigsten gebrauchen. Ein Kind groß zu ziehen bedeutet eine enorme Verantwortung, die du heute noch nicht überblicken kannst. Du bist ja selbst noch ein Kind und dein Freund auch. Es gibt so viele kinderlose Paare die gerne deine Kinder groß ziehen werden und auf Wunsch kann man auch in Kontakt bleiben. Lass dich ausführlich beraten!! Und nein du bist deshalb kein schlechter Mensch wenn du in deiner Situation die Verantwortung ablehnen würdest

Wenn du nur einen Funken Anstand und Liebe in dir trägst, wirst du von selbst wissen, was du tun mußt...dich um DEINE Kinder kümmern und sie lieben und groß ziehen.

Es gibt 1000 Hilfen...du mußt nur nach fragen!

Kinder sind kein Unglück:-) Entweder behaltet ihr beide Kinder oder ihr gebt beide Kinder weg. Trennt die Kinder nicht. Doch ich würde jetzt erst mal abwarten und Gespräche mit dem Jugendamt führen. Entscheidet euch erst, wenn die Kinder da sind. Meinen Respekt hast du, dass du die Kinder nicht abgetrieben hast.