SCHWANGER MIT 12! HILFE!

32 Antworten

Das ist natürlich nicht so gut. Sie ist ja praktisch noch ein Kind und muss erstmal ihren Schulabschluss schaffen und danach eine Ausbildung machen. Nebenbei noch ein Kind großzuziehen ist schon eine Herausforderung, die man ohne Hilfe der Eltern fast nicht bewältigen kann.  Ihr solltet aber keineswegs versuchen, sie zu einer Abtreibung zu drängen, denn das entscheiden ganz alleine die Eltern selbst und wenn sie abtreibt, nur weil es von ihr verlangt wird, wird sie immer unglücklich damit sein. Klar ist es alles andere als optimal, mit 12 ein Kind zu bekommen, aber keine Katastrophe, wie einige es hier darstellen. Mit Hilfe der Eltern und des Vaters ist das durchaus zu schaffen. Zusammenhalt ist das Stichwort!

Ich wünsche dir und deiner Freundin alles liebe und gute

Wer in die Kiste steigen kann mit dem Freund der kann sich auch auf einen Untersuchungsstuhl beim frauenarzt setzen. Das Kind soll sich nicht so anstellen als wäre das das schlimmste. Wer Sex haben kann kann auch die Verantwortung übernehmen. Die Eltern werden das auf jeden Fall erfahren. Es ist nun mal so. Punkt aus. Da gibt es nichts anderes zu sagen.

Der Weg zum Gynäkologen ist zwingend notwendig und im Fall einer Schwangerschaft muss sie ihre Eltern einweihen.

Sie ist minderjährig und braucht die familiäre Unterstützung, egal welche Entscheidung getroffen wird.

Deine Freundin muss es ihren Eltern sagen, denn es ist unmöglich, die Schwangerschaft ihren Eltern zu verheimlichen! Auch wenn möglicherweise ihre Eltern ihr vorwerfen werden, dass sie nicht mit 12 schon sex haben sollte und dass sie nicht verhütet hat und so, werden sie sich vielmehr darauf konzentrieren, eine Lösung wegen des Babys zu finden. Also helf ihr am besten dabei, es ihnen zu sagen.^^

Auch wenn hier einige meinen, dass sie nicht schon mit 12 sex haben sollte, heutzutage ist so was völlig normal, also braucht sie von daher kein schlechtes Gewissen zu haben! Viel Glück!!! Gruß, Fabio

Mit 12 Sex? Mein lieber Schwan, DAS nennt man frühreif! Und blöd angestellt haben sich die Zwei auch noch! Na, herzlichen Glückwunsch! Ihr Freund kann sich schon mal auf eine Anzeige wegen Kindesmissbrauchs gefasst machen, denn mit 12 Jahren gilt sie gesetzlich noch als Kind! Ihre Eltern wird sie früher oder später einweihen müssen, denn, der dicker werdende Bauch kann sie ja nicht bis zum Schluss verheimlichen! Da sie erst 12 ist, ist die Frage, ob ihr Körper für eine Schwangerschaft überhaupt schon bereit ist! Immerhin befindet sie sich noch im Wachstum! Wenn das meine Tochter wäre, würde ich auf einer Abtreibung bestehen, alleine schon deswegen, um mein Kind vor schweren körperlichen und seelischen Schäden zu bewahren! Sie ist mit 12 doch noch gar nicht reif, um sich um ein Kind zu kümmern! Sie sollte schleunigst zu einer Beratungsstelle gehen, z. B. ProFamilia, Caritas o. ä. und sich dort beraten lassen!

TobyNick  10.04.2010, 20:58

"Wenn das meine Tochter wäre, würde ich auf einer Abtreibung bestehen, alleine schon deswegen, um mein Kind vor schweren körperlichen und seelischen Schäden zu bewahren!"

HAHAHA, du bist ja lustig. Du willst sie vor seelischen Schäden bewahren, aber würdest darauf bestehen, dass deine 12 jährige Tochter abtreibt. Was paradoxeres habe ich selten gehört.

mrlove123  10.04.2010, 21:00

Eine Anzeige wird der Junge wohl eher nicht kriegen, da die Eltern wohl andere Probleme haben werden, als den Jungen anzuzeigen, meinste nicht auch ?? Außerdem ist er SELBER noch ein Kind. Aus deiner Antwort spricht die abspulute Unwissenheit! Der ToyNick hat schon Recht!

iliveanne  10.04.2010, 21:24
@mrlove123

Weiß man ja nicht der freund kann ja vllt schon 16 sein oder so das wurde ja nicht gesagt

mrlove123  10.04.2010, 21:30
@iliveanne

Nicht ?? Dann habe ich mich verlesen. Sollte er älter es 14 sein und die Eltern bestehen auf eine Anzeige, ja dann wird es für ihn wegen Verführung Minderjähriger eng werden.

darkwoods  15.07.2014, 15:47

Ne abtreibung ohnehin bringt schon seelische oder körperliche Schäden, allein schon wenn sie erwachsen ist und sich nach ihrem verlorenem kind sehnt, kennst du das Lied happy birthday von Flipside, da gehts auch um sowas. Ich denke ne Anzeige besteht nur wenn der junge viel älter als das mädchen war, bei gleichaltrigen gilt ne anzeige wohl nicht