Schwangerschaftstest nach 12 Stunden verändert?

Abends - (Sex, Schwangerschaft, Pille) Morgens  - (Sex, Schwangerschaft, Pille)

6 Antworten

Das hat nichts zu sagen! Es zählt nur das, was in der Zeit (meist ca. 5min) angezeigt oder eben nicht angezeigt wurde, die in der Packungsbeilage angegeben ist. Alles was danach an Strichen kommt oder geht sollte nicht beachtet werden.

xxpinkunicornx
Fragesteller

Okey Danke :) siehst du da auch einen Unterschied? Bzw siehst du die leichte Linie im ersten Bild?

Schwangerschaftstests zeigen nach eingen Minuten das richtige Ergebnis an. Das verändert sich dann auch nicht mehr - auch wenn der TEst später anders aussieht. Es steht drauf, wie lange das Ergebnis ablesbar bleibt.

xxpinkunicornx
Fragesteller

Ok ja da steht drauf 20 min. Aber siehst du da auch eine Veränderung oder war das Plus in der Früh auch schon da und ich habs nicht gesehen

sozialtusi  29.06.2017, 19:49
@xxpinkunicornx

Ist total egal, was wir da sehen. Er ist nicht mehr aussagekräftig ;) Nach 20 Minuten wegschmeißen und vergessen. Negativ bleibt negativ.

ja, die können
falsch positive ergebnisse anzeigen - das ist leider so! wenn die ablsesezeit von 10 minuten überschritten ist, wird das ergebnis als nicht mehr aussagekräftig gewertet! wenn er also lange dort herumgelegen hat kannst du das ergebnis verwerfen. entweder du geduldest dich ob du deine periode bekommst, machst noch einen test, den du innerhalb der 10 minuten abliest, oder gehst direkt zum fa!

ein empfindlicher Schwangerschaftstest hCG-Test, der aber nur in der gynäkologischen Praxis durchgeführt wird - kann also eine Schwangerschaft schon 8 bis 9 Tage nach dem Eisprung bzw. der Befruchtung feststellen. das wäre somit schon vor Ausbleiben der Menstruation. natürlich, dieser Test ist jedoch sehr viel aufwändiger und teurer als die im Handel erhältlichen Tests und wird deshalb meist nur durchgeführt, wenn die Schwangerschaft durch eine künstliche Befruchtung entstanden ist und engmaschig ärztlich überwacht wird.

am besten macht man den Test früh morgens, noch bevor man etwas getrunken hat, da der hCG-Spiegel im Morgenurin am höchsten, weil am konzentriertesten ist. es wird davon abgeraten, direkt auf den Teststreifen zu urinieren.

xxpinkunicornx
Fragesteller

Viele dank für die Antwort :) das war bereits mein 2ter Test (erster war negativ)
Meine Periode bekomme ich allerdings nehme ich die Pille was bedeutet dass diese "Abbruchblutung" nichts über eine schwangerschaft auszusagen hat.
Wenn ich aber wirklich schwanger wäre dann wäre ich schon in der 11/12 Woche.
Ich hab aber keine Anzeichen die irgendwie auf eine Schwangerschaft hinweisen könnten außer dass ich zugenommen habe.

im Beipackzettel steht ganz klar, dass nur das Ergebnis in den ersten 5 min nach Benutzung zählt. Hast du das nicht gelesen?

Hallo, ich verstehe dich irgendwie nicht so ganz.
Du hast in einer deiner letzten Fragen geschrieben dass du deine Periode bekommen hast. Warum machst du dann einen Test? Möchtest du evtl unbedingt schwanger werden und bildest dir was ein?

xxpinkunicornx
Fragesteller

Ich kriege die Periode wegen der Pille... also heißt das nix wegen einer Schwangerschaft ... deswegen habe ich Angst

Diana999  29.06.2017, 20:20

Am besten gehst du mal zum Arzt. Dann hast du Gewissheit :-)