schwanger aber mit Vater nicht zusammen..

14 Antworten

das ist auch Blödsinn einen Mann zuhalten nur für das wohl des Kindes.... Also erklär ihn einfach, dass du es nciht möchtest, und das er IMMER anrecht und auch deine volle Unterstützung hat das Baby zusehen und zunehmen.... Ich würde garnciht einen anderen Mann erwähnen, dass hat Ihn nicht mehr zu interessieren.... VIEL GLÜCK, deine ENTSCHEIDUNG ist VOLLKOMMEN richtig.. wo keine Gefühle sind kann es auch nicht gut laufen....=)

das kind hat auch nichts davon wenn du mit jemandem zusammenlebst den du nicht liebst. aber versuch dich mit ihm zu arrangieren damit das kind einen vater hat. es ist wichtig das ihr euch gut versteht.

Hi,

du kannst ja nichtsdestoweniger mit dem Mann den du liebst zusammen sein, ich meine nur weil die Eltern eines Kindes nicht zusammenleben heißt das ja noch lange nicht, dass der Vater das Kind nie zu sehen bekommt. Da es ihm sehr wichtig zu sein scheint, könntet ihr das Sorgerecht auch teilen und jeder verbringt gleich viel Zeit mit dem Kind.

makazesca  18.09.2012, 13:26

tolle lebesnvoraussetzungen für ein kind,oder ?

reuter25  19.09.2012, 07:28
@makazesca

Nun ja, noch immer besser als ein erzwungenes zusammenleben der Beiden, das dann ohnehin nicht für sehr lange andauern und somit das Kind früh mit Streit und einer Scheidung belasteten würde. Da ist das vermutlich die bessere Methode, da glückliche Eltern definitiv die besseren sind.

Ihm klipp und klar sagen, dass nur weil ein Kind unterwegs ist du nicht bereit bist mit jemanden eine Beziehung zu führen, den du nicht liebst! Das du mit jemand anderes glücklich bist, aber er als Vater trotzdem sein Kind sehen kann. Er hat ja das auf jeden Fall das Umgangsrecht... weiß ja nicht ob du dir mit ihm auch das Sorgerecht teilen willst. Ggf. muss der Kontakt zurück geschraubt werden, denn sonst kommst du ja nie zur Ruhe und ich weiß nicht wie dein Partner reagiert wenn dein Ex ständig auf der Matte steht und nach einer Beziehung bettelt.

Du "liebst" einen anderen (ich nenne ihn jetzt mal A), aber du schläfst mit B? Da kann es mit der Liebe zu A ehrlich gesagt auch nicht weit sein. Da kann man dir ehrlich gesagt nicht viel raten. Ich nehme an, dass B mehr für dich empfindet als nur Freundschaft, mache ihm klar das das nicht ist (denn eine Beziehung ohne beiderseitige Gefühle ist Krampf) aber mach dir auch klar, das ihr (durch diese Dummheit) jetzt Eltern werdet und dieses Kind euch ein Leben lang verbindet. Ich bin da vielleicht auch altmodisch, aber das es keine 100% Verhütung gibt (außer eben Abstinzenz) und wenn eine Schwangerschaft als Folge eine Katastrophe wäre, dann verzichte ich auf Sex.