„Schwänzen“ was passiert wenn ich erwischt werde?

2 Antworten

Hallo,

also durch das du noch zur Schule gehst, gibt es zumindest schon mal kein Problem mit deinem Arbeitgeber (wurde gekündigt, weil ich während der krankschreibung mit dem Hund spazieren gegangen bin)..

ich erinnere mich noch an meine Schulzeit, wie oft meine Mutter mich krank geschrieben hat und ich da trotzdem mit Zug/Bahn etc. Wo hin gefahren bin.. Es hat niemanden gejuckt was ich gemacht hab. Es gab nur paar Spezialisten in der klasse die dann immer meinten das sie mich gesehen hätten, aber das haben die auch gesagt wo ich mit 40 Grad Fieber im Bett lag.. Ansonsten kann dir niemand was.

dein Glück ist das du noch in der Schule bist, da ist es sowieso etwas einfacher..Aber im Grunde Butter bei die Fische, niemand kann und darf die währenddessen Freigang verbieten.. Wenn es dir gut tut und deine Genesung nicht negativ beeinträchtigt ist das Thema gegessen.

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laramertens12
Fragesteller

Vielen Dank !!
Ich brauch nur einfach etwas um meine Mutter zu überzeugen, sie hat halt viel gelesen das man hohe Strafen zahlen muss und und und...

außerdem wird vermehrt Polizei dort sein, weil es halt weiberfastnacht ist

Seit wann darf man nicht mehr an den Bahnhof wenn man krankgeschrieben ist?

laramertens12
Fragesteller

Weil verlängertes Wochenende ist, wegen Karneval und meine Mutter oft gehört hat das gerade vor Ferien stark kontrolliert wird und man mit einer Entschuldigung ja eigentlich zuhause sein sollte.
ich brauche halt etwas um meine Mutter zu überzeugen fahren zu dürfen, sie will mich ja nicht fahren lassen da sie Angst hat das ich am Bahnhof erwischt werde und sie Strafe zahlen muss, aber ich hab gelesen das bei „erst Tätern“ nur eine Ermahnung kommt aber ich weiß nicht ob das stimmt