Wie soll ich das meinen Eltern beichten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

da kann man dir nicht viele Tipps geben. Geh zu deiner Mutter hin und sag, dass du dummerweise die Schule geschwänzt hast und es mittlerweile sehr bereust. Du wurdest dabei erwischt und es kommt in den nächsten Tagen ein Brief nachhause

Mache ihr morgen früh Frühstück, hole Brötchen und bereite alles vor, dann hat sie gute Laune. Und beim Frühstück sagst du ihr dann die Wahrheit.

Das Ganze solltest du möglichst tun bevor der Brief kommt. Wenn du also Bedenken hast, dass der Brief heute schon kommen könnte, dann erzähle es ihr so schnell wie möglich. Versuche trotzdem einen guten Moment abzupassen. ;)

Ich glaube so gut wie jeder hat schonmal geschwänzt. Nur, dass es bei dir jetzt doof gelaufen ist und du erwischt wurdest. Das soll nicht heißen, dass es gut ist, aber es ist auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Übrigens immer noch besser als von den eigenen Eltern erwischt zu werden ;)

Lg Lfy

loveflowersyeah  15.02.2016, 17:19

Vielen lieben Dank für den Stern! :)

Versuche es ihnen irgendwann zu sagen, wo sie gut drau sind, klappt bei meinen Eltern immer, dann sind sie nicht so extrem angepisst
Viel Glück noch

Egal wie du es sagst, Hauptsache du sagtest es BEVOR der Brief kommt, denn wenn nicht sind deine Eltern bloß noch saurer... Und jetzt nur mal aus reiner Neugier: Wie hast du das denn hingekriegt?? Bist nicht zur Schule gekommen und stattdessen in der Stadt umhergegangen, oder was??

Geschwänzt?

Du wurdest von Außerirdischen entführt, und die Tests waren so peinlich, dass du beim besten Willen nicht drüber reden kannst.

Möglicherweise hatte auch deine Tätigkeit als V-Mann für den Verfassungsschutz Vorrang.

Oder du hast ein neues Unsichtbarkeitsserum getestet - und es hat tatsächlich funktioniert!

Natürlich könntest du auch ein bisschen A... in der Hose beweisen und einfach dazu stehen - du hast einen Fehler gemacht und bist erwischt worden. Das passiert...

ReyMalfoy  31.05.2021, 11:03

Ein V-Mann des Verfassungsschutzes? Da muss er doch dann laut Bertelsmannstiftung noch 3 Nazi freunde haben XD

Ich sag nur: Kanguru Apokryphen xD

Keine Ahnung ob irgendwer das kennt xD

In jedem Fall rechtzeitig, bevor der Brief eintrifft! Und "zerknirscht" wirken! Macht sich besser