Frage von xLIIRIXx, 148

Wie soll ich das meinen Eltern beichten?

Hi, ich wurde beim Schwänzen Erwischt und bekomme in den nächsten Tagen ein Brief. Wie soll ich das meiner Mutter beichten? PS: kommt nicht mit "selbst schuld" oder so ähnlich, damit verschwendet ihr nur eure Zeit. Danke im voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 49

Hi,

da kann man dir nicht viele Tipps geben. Geh zu deiner Mutter hin und sag, dass du dummerweise die Schule geschwänzt hast und es mittlerweile sehr bereust. Du wurdest dabei erwischt und es kommt in den nächsten Tagen ein Brief nachhause

Mache ihr morgen früh Frühstück, hole Brötchen und bereite alles vor, dann hat sie gute Laune. Und beim Frühstück sagst du ihr dann die Wahrheit. 

Das Ganze solltest du möglichst tun bevor der Brief kommt. Wenn du also Bedenken hast, dass der Brief heute schon kommen könnte, dann erzähle es ihr so schnell wie möglich. Versuche trotzdem einen guten Moment abzupassen. ;)

Ich glaube so gut wie jeder hat schonmal geschwänzt. Nur, dass es bei dir jetzt doof gelaufen ist und du erwischt wurdest. Das soll nicht heißen, dass es gut ist, aber es ist auch nicht sonderlich ungewöhnlich. Übrigens immer noch besser als von den eigenen Eltern erwischt zu werden ;)

Lg Lfy

Kommentar von loveflowersyeah ,

Vielen lieben Dank für den Stern! :)

Antwort
von HdRTauriel, 49

Egal wie du es sagst, Hauptsache du sagtest es BEVOR der Brief kommt, denn wenn nicht sind deine Eltern bloß noch saurer... Und jetzt nur mal aus reiner Neugier: Wie hast du das denn hingekriegt?? Bist nicht zur Schule gekommen und stattdessen in der Stadt umhergegangen, oder was??

Antwort
von tuedelbuex, 64

In jedem Fall rechtzeitig, bevor der Brief eintrifft! Und "zerknirscht" wirken! Macht sich besser

Antwort
von AnnnaNymous, 68

Hey Mama, ich habe die Schule geschwänzt, wurde erwischt und bald kommt ein Brief nach Hause.

Antwort
von GravityZero, 52

Natürlich bist du selbst schuld, wer denn sonst? Und was willst du schon sagen? Sag die Wahrheit und warum du es getan hast.

Antwort
von jakkily, 18

Fürs Schwänzen hast du Mut, aber vor deinen Eltern den Schwanz einziehen, das haben wir ja gerne...

PS: kommt nicht mit "selbst schuld" oder so ähnlich, damit verschwendet ihr nur eure Zeit.

Erst Blödsinn machen und sich dann zu fein für die Wahrheit sein...

Dir werden wohl schon die passenden Worte einfallen...

lg, jakkily

Antwort
von Sannd, 83

Versuche es ihnen irgendwann zu sagen, wo sie gut drau sind, klappt bei meinen Eltern immer, dann sind sie nicht so extrem angepisst
Viel Glück noch

Antwort
von Herpor, 12

Da brauchsts du nichts zu beichten, wenn deine Eltern einen Brief von der Schule bekommen. Da steht alles drin.

Antwort
von DODOsBACK, 44

Geschwänzt?

Du wurdest von Außerirdischen entführt, und die Tests waren so peinlich, dass du beim besten Willen nicht drüber reden kannst.

Möglicherweise hatte auch deine Tätigkeit als V-Mann für den Verfassungsschutz Vorrang.

Oder du hast ein neues Unsichtbarkeitsserum getestet - und es hat tatsächlich funktioniert!

Natürlich könntest du auch ein bisschen A... in der Hose beweisen und einfach dazu stehen - du hast einen Fehler gemacht und bist erwischt worden. Das passiert...

Antwort
von BWCEG, 37

'Hey, Mutti, habe die Schule geschwänzt und bald kommt ein Brief. :)'

"Was?!?!"

'Habe aber eine 1 in Mathe ^-^'

"Ok, na denn 😧"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community