Beim Schwänzen erwischt ,was passiert?

7 Antworten

Verweis und/oder Klassen-/Schulkonferenz. Genau kenn ich mich ned aus, aber sowas kommt auf jeden Fall. Und auf deinem Zeugnis wird das natürlich als unentschuldigt stehen

Ist ja egal ob der Lehrer dich sieht, schwänzen ist schwänzen solang du unentschuldigt bist. Ich glaub sie werden erstmal mit dir ein Gespräch aufsuchen und vielleicht auch mit dein Eltern. Wenn das öfters vorkommt kannst du sogar Probleme Mit dem Jugendamt bekommen oder deine Eltern müssen Strafe zahlen. Geh lieber in die schule später wirst du es bereuen.

Selbst Schuld. Wer schwänzt muss auch mit den Konsequenzen leben können.

Wenn du krank bist oder machst solltest du wenigstens zu Hause bleiben! Wenn du einfach nur in der Stadt gesehen wurdest kannst du immernoch behaupten du warst bei Arzt, Apotheke etc.. Außerdem wenn du nicht bettlägerig Krankgeschrieben bist kannst du rausgehen.. Macht halt nunmal keinen guten Eindruck..wenn sie dir einen Verweiß geben wollen kannst du dich da schon gut rausreden!

Du musst davon ausgehen, dass er Deine Eltern anschreibt oder bei Ihnen anruft - der Klassenlehrer meines Sohnes handhabt das so. lg Lilo