1 stunde schule schwänzen?

5 Antworten

Du musst nur aufpassen, bei manchen ist es so das auch nur eine Stunde die Hemmschwelle senkt... weil man mit einer Argumentation jede menge entschuldigen kann. Meine Argumentation z.B. ist, dass man uns in der Schule nur das beibringt was der Staat will, man lernt so gut wie nichts sinnvolles sondern formt uns zu willenlosen Maschinen!

Sch**ß auf Schule!, andererseits muss man auch mit irgendetwas sein Geld verdienen und deshalb ist es gut auf dem Zeugnis keine Fehlstunden zu haben solange man noch nicht weis wie es weiter gehen soll.

So lange es nur bei dieser einen Stunde bleibt, geht das in Ordnung... Ich glaube, jeder hat schon mal eine Stunde geschwänzt (auch die Moralapostel unter uns :D). Lasst euch aber nicht erwischen! Ein Spaziergang durchs Einkaufzentrum wäre eher suboptimal :).

Spätestens in der dritten müsstest du dich aber konzentrieren. Kannst du machen, aber leb dann auch mit den Konsequenzen. Wenn es auffällt, habt ihr einen Verweis quasi sicher.

ragna15
Fragesteller

verweis würde ich nicht sagen haben vertretung habe es schonmal ne knappe woche gemacht danach habe ich nur richtig ärger bekommen das war 2014

wieso habt ihr morgen schule? wir haben morgen und dienstag frei;D ist karneval;) naja, also ka was dir passiert ist, aber schwänz lieber die erste, denn wenn du 1 da bist 2 nicht und dan dritte wider wird es auffallen und die lehrer wissen das du schwänzt.  Wenn die bei der ersten stunde aufmerksam werden sag einfach du hast verschlafen.. Nur wenn ein elternteil  stirbt, dann würde ich alle schwänzen dann wäre mir nämlich ALLES egal

ragna15
Fragesteller

die erste fällt schon aus deswegen dir zweite wurde vergewaltigt und mein vater ist diese woche gestorben deswegen brauche ich abstand zu schule denn würden wie sagen es ging mir nicht gut oder sowas

SoDoge  07.02.2016, 20:40
@ragna15

Dann lass dich beurlauben. Seitens der Schule bist du trotzdem unentschuldigt und musst mit Konsequenzen rechnen.

Juliaaaa13  07.02.2016, 20:45
@SoDoge

Wegen einer Fehlstunde?! Komm mal wieder auf den Teppich... Ich möchte Schwänzen in keinster Weise beschönigen, aber bei einer Stunde passier rein gar nichts...

Majasoon  07.02.2016, 20:47
@ragna15

oh shit, das tut mir leidD; hab das mit der ertsne stunde übersehen. dann ich die zweite okei. Aber ich würde alles schwänzen weil mir wiegesagt alles egal wäre. und such dir vielleicht hilfe, das ist ja echt ein schicksalsschhlag. viel glück♥♥♥♥♥