Schwänzen?

5 Antworten

Nja dein Referat wird beim schwänzen einfach mit einer 6 bewertet.

Ist es dir das wert?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

DragonAnime1747
Fragesteller

Hmmm er hat mir ja nicht aufgegeben das ich es heute machen muss . Er sagte nur das wir heute 3 Referate machen und ich will es nicht auf Glück ankommen lassen

Mungukun  20.06.2023, 08:25
@DragonAnime1747

Also mein Lehrer hat grundsätzlich immer alle zuerst dran genommen, die nicht da waren. Das heißt jeder der kein Attest hatte, hatte sich somit die 6 verdient. Mit Schwänzen hätte man also zu 100% die Note 6 sicher.

DragonAnime1747
Fragesteller
@Mungukun

Hmmm okay aber was ist wenn ich 2 Kumpels habe die mich decken das ich mich abgeholt habe weil es mir nicht gut geht?

Mungukun  20.06.2023, 08:32
@DragonAnime1747

Glaubst du Lehrer sind doof?

Dann ruft der erst Recht deine Eltern an um zu fragen, wann sie dich abgeholt haben und ihnen mitzuteilen, dass du ein Attest brauchst, und es fliegt direkt auf.

das macht keinen Sinn. Deine Eltern werden davon erfahren und dann bekommst du doppelt Ärger. Geh vor der Stunde zum Lehrer, sag ich hab die Aufgaben nicht. Dann bekommst du auch eine 6, aber der Zusatzärger wegen schwänzen entfällt.

Würde dir immer und in jedem Fall vom Schwänzen abraten. Hat keiner was davon und deine Pflichten denen du aus dem Weg gehst, verschieben sich nur nach hinten. Wenn es wirklich ein Einzelfall bleibt und du gar keine Möglichkeit siehst den Vortrag und die Präsentation heute parat zu haben, dann verstehe ich, dass du darüber nachdenkst. Musst aber letzten Endes selber entscheiden, ob du das wirklich durchziehen willst.

Das Problem ist, irgendwann wirst das so oder so machen müssen.

DragonAnime1747
Fragesteller

Ja das stimmt, jedoch haben wir erst Freitag wieder Deutsch und da bin ich dann vorbereitet

Andryukha  20.06.2023, 08:11
@DragonAnime1747

Du wirst halt mächtig ärger kriegen wenn du einfach nicht da bist. Und da ja immer eine Vollzähligkeit gemacht werden sollte werden auch die Lehrer merken das du fehlst.

DragonAnime1747
Fragesteller
@Andryukha

Also eine Ausrede habe ich da heute morgen noch standt Entfall aber jetzt nicht mehr .

Dies wäre mein erstes Mal, denkt ihr jedoch das wäre schlimm

Ja wäre es.

Meine Eltern sollen davon nicht erfahren.

Dann darfst du nicht schwänzen.