Schwänzen?

XXsadXX  02.05.2023, 14:52

Was hast du dem lehrer erzählt bzw. deine Eltern ?

Lucas2298
Fragesteller

Das die Bahn nicht gefahren wäre....

MrSlowhand129  03.05.2023, 07:04

hast du öfter geschwänzt ?

Lucas2298
Fragesteller

Nein!

MrSlowhand129  03.05.2023, 07:33

Wieviele Fehlstunden ?

Lucas2298
Fragesteller

Weiss ich nicht Bruder, nicht wenig...war schlimm dieses Jahr

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was du deinen freunden erzählt hast spielt keine rolle.

sagt deinen eltern einfach was sache ist, wenn du den termin vergessen hast dann ist krank machen ja das einzig sinnvolle was man machen kann, das würde ich meinen kindern auch sagen.

Dann entsprechend mit den eltern auf eine geschichte einigen warum du krank warst, nur für den fall dass noch weitere rückfragen kommen.

Und was heißt hier fehlstunden nachweisen? wenn du krank bist dann bist du halt krank?

Lucas2298
Fragesteller

Ich habe mir ja etwas ausgedacht um nicht hinzugehen und da habe ich meinen Eltern halt gesagt das die Bahn nicht gefahren wäre wegen Bauarbeiten... Das soll ich jz nachweisen😔

Pausenraum  02.05.2023, 14:54
@Lucas2298

Wenn du das machst, solltest du schnell sein, weil ihr noch den Attest vom Arzt braucht für die Klausur.

Wahrheit auf den Tisch. Haste Scheisse gebaut. Ist kein Weltuntergang. Denk dran, das sind Erwachsene mit Lebenserfahrung. Die haust du nixht übers Ohr. Die kennen dich in und auswendig. Die wissen, wenn was nicht stimmt. Die warten nur auf deine Einsicht. Sprich mit deiner Mutter. Die entscheidet dann, was den Lehrern gesagt wird.

Wie du schon sagst solltest Du die Wahrheit sagen vor allem gegenüber Deiner Mum. Denn für die Beziehung zwischen Euch ist Ehrlichkeit sehr wichtig. Aus Erfahrung kann ich ( m, 43) Dir sagen, dass die Eltern immer für einen da sind wenn man Hilfe braucht. Sie haben es verdient, dass wir ehrlich zu ihnen sind. Gestehe beiden den Fehler und die Lüge und lerne draus. Es ist jetzt keine schwere Straftat sondern eine Lüge die zu einer 6 führt. Stehe dazu und sei vor allem ehrlich zu Dir selbst. Deine Mutter hat als Kind bestimmt auch mal einen Fehler gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Deine Lehrerin will mit deinen Eltern reden, weil du zuviele Fehlstunden hast. Du hast es übertrieben . Keine Ahnung wie deine Mom reagiert, aber ich würde schon mal in Deckung gehen. Das wird ne Packung Ärger geben. Da musst du leider durch.

Einfach ehrlich sein. Sag deiner Mutter die Wahrheit das du die Arbeit vergessen hattest und angst hattest die jetzt zu verhauen und entschuldige dich das du sie angelogen hast. Sie wird dann entscheiden was ihr macht. Vermutlich wird deine Mutter kurz sauer sein du hast ja schließlich auch Mist gebaut aber im Endeffekt zählt das du ihr die Wahrheit gesagt hast.