Schwächt Orangensaft das Immunsystem?

6 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt

Schon zwei Orangen decken den Tagesbedarf an Vitamin C - gut auch für das Immunsystem, Knochen, Zähne und das Bindegewebe. Vitamin C schützt außerdem vor schädlichen Einflüssen auf Zellen. Der Vitamin-C-Gehalt von Orangen ist deutlich höher als in Bananen und etwas höher als in Äpfeln und Birnen.

Orangensaft hat einen hohe Zuckergehalt und sollte nur in Maßen genossen werden. Orangensaft soll gesund sein. Dennoch steht er auch in der Kritik: Der Grund dafür ist sein Gesamtzuckergehalt. Mit 90 Gramm Zucker enthält ein Liter Orangensaft nahezu genauso viel Zucker wie Cola.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein. Wie kommt sie darauf? Jedes Obst - und auch jedes Gemüse - trägt zur Stärkung Deiner Abwehrkräfte bei! Dein Immunsystem wird also gestärkt.

Frag sie mal, wie sie ihre These erklärt.

Nein - Vitamin C stärkt das Immunsystem.

Wenn sie es nicht etwas wortreicher erklären kann, würde ich diesem Gerücht keinen Glauben schenken.

Lass Dich nicht aufs Glatteis führen. Sei etwas kritischer, wer etwas behauptet muß es auch begründen können.

Garantiert nicht in diesen geringen Mengen, zumal frischgepresster O-Saft ja auch reichlich Vitamin C enthält.