Schwächt Krafttraining das Immunsystem?

body - (Gesundheit, Sport, Körper)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das immunsystem wird dadurch sicher nicht geschwächt.wichtig ist, das du auf deine ernährung achtest, um muskeln aufzubauen solltest du z.b. viel eiweiß essen.das ist unter anderen in milchprodukten enthalten.ich würde sogar sagen, krafttraining stärkt das immunsystem, sofern du auch sonst auf deine gesundheit achtest.viel erfolg beim trainieren!:)

Mister6991  08.05.2011, 01:32

das fördert eigentlich soger das imunsystem solange man es nicht übertreibt^^

kann '' mathafa '' nur zustimmen ;-)

er hat absolut recht ;-)

gib mal bei youtube flavio simonetti ein..der hilft unglaublich gut...ich hab mit seiner hilfe in 3 monaten 6 kg muskelmasse aufgebaut ....

ich würd aber erst nach dem krafttraining laufen gehn, weil man dann beim krafttraining noch merh energie und vor allem viel mehr konzentration hat , was sehr wichtig für die richtige ausführung ist und beim joggen ist die konzentration ja nicht so wichtig ;-D

Es belastet in der Tat das Immunsystem und kann wegen deines schwachen Immunsystems zu stärkeren Muskelfaserentzündungen (Muskelkater) führen. Aber durch regelmäßiges Training wird sich dein Immunsystem daran anpassen und sich normalisieren.

Der Körper verbraucht natürlich mehr Vitamine, Proteine, Fette, Spurenelemente etc. wenn man Kraftsport macht, deshalb sollte man bei exzessivem Sport immer darauf achten seine Ernährung daraufhin umzustellen, damit es nicht zu Mangelerscheiningen kommt. Also mehr Sport bedeutet gesteigerter Stoffwechsel und höherer Verbrauch an "Vitalstoffen". Wenn man das beherzigt hat der Kraftsport keine negative Wirkung auf das Immunsystem.

nur wenn man es übertreibt ansonsten schadet es dem körper nicht