Schwächen Liste?

3 Antworten

Das mit den Schwächen fragt eigentlich niemand mehr in den Vorstellungsgesprächen ... is ja auch irgendwie albern.
Aber gut ...
Verbale Kreativität scheint jedenfalls nicht zu deinen Stärken zu gehören, hm?
Aber das lass lieber unerwähnt ...

Mögliche Schwächen?
- ein leichter Hang zur Ungeduld, du willst eigentlich gern schnelle Ergebnisse sehen ...
- du versuchst manchmal etwas Schwieriges lieber alleine zu lösen, bevor du jemanden fragst - aber das ist dir inzwischen schon klar, dass das nicht das klügste Vorgehen ist.

Wer will das wissen? Nach Schwächen wird in Bewerbungsschreiben sonst nie gefragt, höchstens mündlich im Rahmen eines Vorstellungsgesprächs.

Es ist wesentlich klüger, etwas über deine Stärken zu formulieren, denn schließlich kann das jeder nachlesen. Wer gibt schon freiwillig preis, wo er schwächelt? Würde ich mir gut überlegen, ob du das tatsächlich nennen willst. Gruß

SchdegieIsLife
Fragesteller

Naja,ich muss für die Schule eine Bewerbung schreiben und dort wird sowas gefragt.