Schutzsuren hören oder nur selbst rezitieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser ist sie selbst zu sagen.

Die drei Schutzsuren sind ganz leicht und schnell zu lernen. Beginne mit dem ersten Vers, sage ihn 20 mal, 50 mal oder 100 mal bis du ihn sicher auswendig kannst. Dann lese den 2. Vers 20 mal oder mehr und dann beide zusammen. Danach lese beide Verse zusammen. Dann den 3. Vers 20 mal usw. und dann die ersten 3 Verse. Mache weiter so.

So kannst du ganz einfach an einem Tag eine der Schutzsuren auswendig lernen.

hier findest du die Sure 112 Al-Ichlas: http://islamimherzen.de/das-gebet-im-islam-ist-fard-pflicht/

oder hier alle 3 Suren: http://de.islamway.net/collection/12517/mushaf-zum-unterrichten-mit-wiederholung?ref=s-pop

Das Entscheidende ist, dass du ermutigende Verse so oft innerlich, halblaut oder laut rezitierst, bis sie sich in deinem Herzen und in deinem Gemüt verankern. So, dass sie immer da sind, sobald du dich unsicher fühlst.

Du darfst vollkommen sicher sein, dass Gott dich nicht irgendwelchen magischen Praktiken oder bösen Gedanken anderer ausgelieferst sein lässt!

IAlbOoZI
Fragesteller

Mir wurde mal gesagt, dass das hören auch in Ordnung geht. Rezitieren fällt mir schwer, ist das inkorrekt?

Aleqasina  17.10.2017, 14:54
@IAlbOoZI

Wenn sie beim Hören zu einer Art "Ohrwurm" werden, ist das auch okay. Aber meistens sind "Ohrwürmer" nicht so dauerhaft.

Schutzsuren sind kein "Gegenzauber" gegen bösen Zauber. Du darfst sie nicht als eine Art magischen Zauberspruch betrachten.

Also rezitiere die Verse lieber selbst. Es muss nicht viel sein. Je kürzer, desto besser und einprägsamer. Aber sprich sie oft. So brennen sie sich in deine Seele ein und verlassen dich nie.

Ich würde dir beispielsweise jeweils die ersten drei Verse der Sure 93 oder 114 empfehlen.

Assalamu alaykum,

leider kann ich dir die Frage nicht korrekt beantworten. Bevor du aber immer mehr Schwachsinn von den anderen hier lesen musst, lasse ich wenigstens einen Tipp hier.

Rezitiere so oft wie möglich selbst. Sprichst du kein Arabisch oder bist dir nicht sicher, sprich auf Deutsch. Geht es mal nicht anders, oder ist eine Sure zu schwer und zu lang, spiel sie ab.

Grüße

IAlbOoZI
Fragesteller

danke^^ !!

Besser ist, wenn du sie selbst rezitierst. Du kannst sie auch anhören. Je öfter du sie hörst, je einfacher erlernst du sie.

Möchte dir die Rezitationen von Saad Al-Qureshi empfehlen auf YouTube. Da gibt es eine große Menge von Videos mit Dua von verschiedenen Suren. Und eine wunderbare Stimme, masha Allah .

Du meinst diese Magie-Geschichte?

Der beste Schutz gegen bösen Blick ist: Nicht an ihn zu glauben!

Je mehr du an so etwas glaubst, desto eher tritt das "böse" auch ein.

Magie kann nur dann funktionieren, wenn das Opfer an dessen Wirkung glaubt ;-).

SzHamed  17.10.2017, 14:19

Du hast die Frage nicht beantwortet und der Person nicht geholfen. Das einzige was du soeben getan hast, ist, dass du seinen Glauben runter machst und behauptest, dass er unwahr ist. Die Behauptung ist nicht das Problem, aber du kannst deine Argumentation nicht stützen, somit ist sie fehl am Platz.

Ganz nach dem Motto "Hauptsache irgendwas schreiben."

Franky12345678  17.10.2017, 14:33
@SzHamed

Die Unwahrheit habe ich nicht behauptet.

Ansonsten: Beweise mir mal das Gegenteil! :-)

IAlbOoZI
Fragesteller

Franky, deswegen heißt es ja "Glaube". Ich kann dir ein sehr überzeugendes wissenschaftliches Indiz anbieten. Die Quantenphysik: Google mal das Gedankenexperiment Schrödingers Katze. Da wird beschrieben, dass durch den Blick eine Wechselwirkung stattfindet. Das heißt der Blick eines Menschen beeinflusst seine Umgebung.