Böser Blick Amulett?

4 Antworten

den Schwachsinn hat sich halt irgend jemand so ausgedacht - hat ihm halt blau besonders gut gefallen...

Es ist mE nicht der Gegenstand der zählt, sondern der Glaube. Dem zur Folge braucht man keinen Gegenstand, um zB den bösen Blick (Abwendung des Unheils durch Blick) fern zu halten, in dem man sich ohne Gegenstand einredet, daß dies Ziel erreicht wird.

Man kann sich natürlich das Ganze auch mit Gegenstand einreden, egal ob ein gebrauchtes Kaugummi oder bestimmter Stein, funktioniert auch. Ich mach's ohne Gegenstand. Ist billiger und weniger aufwendig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Es gibt auch andere symbole gegen den bösen blick, das auge des nazar, wo du meinst, aber auch die hand der fatima und viele andere ähnliche symbole.

Hat sich halt ergeben

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Es gibt ja diese blaue/hellblaue Amulett welches den bösen Blick abwehren kann

Kann es nicht und im Islam ist das eine Bidah (Erneuerung) die verboten ist. Und der Glaube daran ist Kufr (Unglaube).