Schutzhülle mit Magnetverschluss schädlich für das Handy?

6 Antworten

Dem Smartphone wird ein kleiner Verschlussmagnet nicht schaden.

Ärgerlicher kann es aber werden, wenn in der selben Jackentasche, wo auch das Smartphone (samt Hülle, samt Verschlussmagnet) reingeschmissen wird, auch noch das Portemonnaie mit den Kontokarten landet. Und die Magnetstreifen mögen das eventuell gar nicht.

Insofern: wenn irgendwelche Magnetverschlüsse, dann sicherstellen, dass Kontokarten etc. immer(!) mit ausreichender Entfernung (einige cm Abstand) gelagert werden.

Steffile  11.04.2018, 22:37

Quatsch, ich habe meine Kreditkarten oft im Handycover, das Magnetverschluss hat, und sie gehen alle noch.

Zwischen dem Magnet und dem Handy ist normalerweise noch eine Latex Hülle das fügt dem Handy keinen Schaden zu da werden die Hersteller sich abgesichert haben😅

Habe auch eine und bin zufrieden damit

Ich hatte damals bei meinem iPod eine Hülle mit Magnetverschluss und ja, dem iPod hat es definitiv geschadet.
Es ist zwar schon einige Jahre her, aber seitdem verzichte ich auf diese Art Hüllen, darauf kann ich verzichten

Nein, Smartphones heutzutage haben doch Flashdrives, und auch GPS und Lithium-Ion Batterien werden nicht von Magneten beeinflusst.

In dem Microsoft surface sind sogar mehrere magneten verbaut. Also nein. Bei einem recht aktuellem Handy oder tablet geht da nichts kaputt.