Geht meine Bahnkarte davon kaputt?

2 Antworten

Wenn das Handy den Magnetstreifen auf der Karte nicht beschädigt, könnte es die Hülle tun? In diesen befindet sich oftmals ein Magnetverschluss oder eine Magnethalterung. „Diese sind aber in der Regel nicht in Lage, die Magnetstreifen von Bankkarten zu beschädigen. Denn die Kreditkarten und Girocards der Deutschen Kreditwirtschaft werden bereits seit circa zehn Jahren sehr viel stärker (mit dem sogenannten „High-Coercivity“-Verfahren) magnetisiert als früher“, gibt Cornelia Schulz Entwarnung.

Nein, ich habe das lange gemacht, aber jetzt mit meinem neuen Geraet auf Phone pay umgestellt (wozu extra immer die Karte rausfummeln...)