Wireless Charging beim iPhone X kaputt, weil die Glasrückseite gebrochen ist?

5 Antworten

Nein, am Glas direkt sollte es nicht liegen. Dennoch scheint nicht nur das Glas beschädigt zu sein, sondern auch die Technik im Gerät.

Es kann tatsächlich die Spule, die auf dem Rücken sitzt, beschädigt worden sein beim Sturz. Reparatur ist viel zu umständlich oder teuer, da du quasi das ganze Gerät auseinander nehmen müsstest.. (nicht vergleichbar mit Akkutausch).

Ich würde einfach Fast-Charging über Kabel machen, mit entsprechendem Netzteil (>9V, z.B. das iPad Pro-Netzteil ist hervorragend für Fast Charging per Kabel geeignet), wenn dir schnelles Aufladen sehr, sehr wichtig ist.

Geh in einen Apple Shop, dort kann dir geholfen werden

Häufig bricht die Scheibe durch äußeren Druck und dadurch werden auch in 2 von 3 Fällen die Spulen beschädigt.

Ist die Spule kaputt, funktioniert die Energieübertragung auch nicht mehr. Lass es am besten im Apple Store überprüfen.

Es gibt doch diese aufkleber der jeden smartphone Wireless charging fähig macht.