Schuppen mehrmals Shampoo auftragen?

3 Antworten

Das ist nicht so gut, weil es die Produktion eher anregt. Wechsel lieber mal das Shampoo, so lange bis du etwas gefunden hast, dass besser funktioniert.

Oder frage einen Hautarzt, womöglich hast du einen Pilz oder sowas.

miraaculix
Fragesteller

Es passiert mir meist an Tagen an denen ich es sehr eilig habe.Kann es nicht wirklich sein, das ich dort zu wenig Shampoo benutze?

miraaculix
Fragesteller
@Agnes2019

Quasi die Haut gewöhnt sich an das Schuppenshampoo und funktioniert nur noch bei höherer Menge ?

Das hat damit gar nichts zu tun. Bürste vor dem Duschen mal gut deine Haare, um die schuppen an der Kopfhaut zu lösen.

Mehr als einmal Shampoonieren würde ich bei schuppiger Kopfhaut auch nicht, da es sehr wahrscheinlich noch mehr schuppen hervorruft.

LG

Hallo :)

Durch mehrmaliges Waschen der Haare trocknet deine Kopfhaut mehr aus und du hast mehr Schuppen. Versuche ein anderes Schampoo evtl gegen Schuppen. Ansonsten geh mal zum Hausarzt oder in die Apotheke und lass dich beraten.

Freundliche Grüsse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung