Schuppen im Bart?

7 Antworten

Du musst den Bart pflegen, wie deine Haare. Das Problem hatte ich anfangs auch. Dann einfach regelmäßig Bartöl benutzt, mit Feuchtigkeitcremes eingeschmiert und gewaschen mit normalen Duschgel. Weg waren die Schuppen.

Also was schon einmal hilft ist, wenn du dir eine Bartbürste zulegst mit Wildschweinborsten. Die Borsten werden deine Talgdrüsen stimulieren, so dass dein Bart besser gepflegt wird. Außerdem solltest du ein Bartöl benutzen oder einfach Jojobaöl oder etwas vergleichbares.

Die Gesichtshaut benötigt einen dem Hauttyp entsprechenden Umgang. Bei trockener Haut eine Feutigkeitspflege. Ob da ein Bart ist oder nicht, ist für die Gesichtshaut ziemlich egal.

Hallo, so hat es bei mir auch angefangen und zwar war es der Anfang von Psoriasis (Schuppenflechte). Frage 'mal einen Dermatologen (Hautärzte).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe leider dieses doofe Problem selber und habe schon vieles versucht

Baby Öl

Kokosöl

Creme

Schuppen shampoo

Nun gehe ich zum Hautarzt und frage mal genauer nach

Termin ist aber leider erst Anfang Mai

Wie lang ist dein bart?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung