Weißeszeug der Kopfhaut? :O

12 Antworten

das kommt wenn deine kopfhaut gereizt und schmalzig ist. man sieht es nicht aber wenn an dann darüber kratzt, ist es so wie wenn man ein stück kopfhaut weggekratzt hätte. was aber nicht weiter schlimm ist.. 'wächst' ja alles wieder nach! du solltest nicht mehr kratzen, die kopfhaut pflegen und ein feuchtigkeitsspende verwenden. dann ist es schon bald weg.

aber schlimm ist es nicht zerbrech dir deswegen nicht den kopf!

bluevil  05.01.2012, 13:02

Anti-Schuppen-Shampoo ist ein sehr mildes Shampoo und hilft auch bei empfindlicher Kopfhaut. Im Winter ist nicht nur die Gesichtshaut auch die Kopfhaut recht empfindlich da hift neben mildem Shampoo auch viel trinken.

Nimmst Du nach dem Shampoo noch Conditioner/Pflegespülung? Die solltest Du nur auf die Haarspitzen geben udn nicht auf die Kopfhaut (die enthält meist Silikone, ist nix für die Kopfhaut). Feuchtifkeitsshampoo pflegt nur die Haare (und da ist meist auch Silkion drinnen)

Weiters achte mal auf die Bürste die du nimmst - die sollte Deine Kopfhaut massieren, aber nicht zerkratzen (eine Skelettbürste wurde mir von der Friseurin empfohlen und die find ich persönlich gut.)

Ansonsten viel Trinken, versorgt auch die Haut mit Flüssigkeit.

AngelsXx  05.01.2012, 13:41
@bluevil

wieso versteht ihr alle nich dass das was sie meinst verdammt nochmal keine schuppen sind :D

so also versuche mal das: olivenöl auf die kopfhaut schmieren, über die nacht einwirken lassen und ganz wichtig! am nächsten morgen ausspülen. klingt eklig, hiflt aber! hoffe konnte dir helfen

wenn es nicht irgendwie shampoo-reste sind dann sind es SICHER schuppen ! :-)

Das ist die >Kopfhaut!! So wie wenn du dich am bein krazt, hast du genauso weißes zeut unter den Nägeln...keine sorge...alles ganz normal

Hautarzt! Besser als herumfragen, Dutzende beworbene Shampoos ausprobieren usw.! (Eigene Erfahrung)

das sind schuppen! nimm ein anti-schuppen-shampoo und bekämpfe sie :)

DokSchenkler
Fragesteller

mann siehts ja nicht:P aber mach ich^^

Rammstein91  05.01.2012, 11:52
@DokSchenkler

aber nicht gleich panik bekommen wenn nach 1-2 mal waschen es noch immer da ist, so schnell gehen die nun auch nicht weg!