Leberfleck auf Kopfhaut und Schuppen blutet?

1 Antwort

NICHT KRATZEN!!!

Daran kratzt man nicht rum, du verletzt deine Kopfhaut dadurch und machst es unter Umständen nur noch schlimmer.

Ich hab Psoriasis Arthritis und ein Seborrhoisches Ekzem und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man dabei nicht kratzt.

Geh am besten zu einem Hautarzt. Bis dahin wenn die juckt, also wenn du juckende Stellen hast dann kannst du aus der Drogerie ein Fluid kaufen, das nutze ich auch ist super. Das ist von Salthouse und heißt Anti-Juckreiz Kopfhaut Fluid (Link folgt unten)

Besorg dir einen Nissen oder Läusekamm. Die sind so fein gezackt, dass sie die Schuppen gut rausholen. (Link folgt)

Um die Schuppen weg zu kriegen ohne die Kopfhaut zu sehr zu belasten, musst du die Kopfhaut präparieren, ich benutze dafür Öl - Olivenöl. Lass es etwas einwirken, reibe es gut auf die Kopfhaut ein, nimm danach den Nissenkamm und kämm die Schuppen vorsichtig raus.

Wasch danach die Haare sehr gut aus, mit lauwarmen Wasser nicht mit heißem und nutze ein Schuppenshampoo oder ein Sensitivshampoo dass deine Kopfhaut nicht reizt.

Den Kamm kannst du danach mit heißem Wasser wieder steril kriegen. Würde ich auch jedes mal empfehlen das zu machen danach.

Salthouse Kopfhaut Fluid Totes Meer Therapie Anti-Juckreiz, 60 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Salthouse Shampoo Totes Meer Therapie Anti-Juckreiz, 250 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Salthouse Shampoo Totes Meer Therapie, 250 ml dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

SOS Läuse-Kamm, 1 St dauerhaft günstig online kaufen | dm.de

Salthouse macht relativ gute Produkte zumindest hat sich mein Ekzem und Schuppenflechte nicht dadurch verstärkt. Aber ich komme ohne Medikamente auch nicht klar, diese Shampoos und Fluids wirken nur äußerlich, aber immerhin.