Schuluniformen in Italien?

4 Antworten

Hallo

habe mich jetzt ein wenig eingelesen.

In manchen privaten Grundschulen ist es immer noch so, dass Schuluniformen getragen werden. In den öffentlichen Schulen ist das nicht der Fall.

Du kannst dich also anziehen wie du willst, hätte es eine Uniform gegeben, hätte man es dir gesagt.

„Quando l’abbigliamento è libero

In sempre più istituti, di solito pubblici, si permette di andare a scuola già alla primaria con un abbigliamento libero“

https://www.guidagenitori.it/la-crescita/educazione/scuola-primaria-quale-abbigliamento/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Wurzeln 🇮🇹

Ob Schuluniformen getragen werden oder Dress Codes bestehen, hängt immer von der Schule ab, daher musst du dich direkt bei der Schule oder anderen Ansprechpartnern, die du kontaktieren kannst, darüber informieren.

hängt von der schule ab und der region.hab schon welche mit und ohne gesehn und ganz verschieden

Im Kindergarten gibt's das oft. Danach eigentlich nicht mehr, mit so wenigen Ausnahmen, dass ich noch keinen Jugendlichen in Schuluniform gesehen habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien