Warum müssen in Italien schuluniformen tragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Statussymbole mehr. Alle haben die gleichen Klamotten an und werden nicht mehr an ihrem Ziviloutfit gemessen. Der eine kann sich teure Klamotten leisten, der andere nicht. Und wird entsprechend schlecht oder herablassend behandelt. Schuluniformen gibt es schon in vielen Ländern. Nur in Deutschland scheitert es wie immer an der Finanzierung. Ist ja auch nicht gerade billig. Die Schüler wachsen schnell aus ihren Sachen raus und brauchen ständig neue.

Isii94  24.11.2011, 21:59

Ich finde Schuluniformen trotzdem unsinnig. Schüler werden trotzdem genauso gemobbt, egal ob alle die gleiche Kleidung tragen oder nicht.

Weil das so beschlossen wurde. Es gibt da nicht zu unterschätzende Vorteile...

soll generell bessersein, ist jeder 'gleich' und in der gruppe integriert

Das ist nicht nur in Italien der Fall.

äh ich bin von italien und habe noch nie etwas von schuluniformen gehört ;) völliger schwachsinn xD