Schuluniform?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Eine Schuluniform ist gut weil niemand gemobbt weil ihre oder seine Klamotten nicht so schön z.b aussehen. Dann würde es zwar immernoch Mobbing gäben aber schon ein bisschen weniger, und weil Mobbing richtig kake ist es auch gut wenn es welche gäben würde.

Allerdings gibt es da auch Nachteile:

  • Jeder will sich so anziehen wie man es möchte und das kann man halt nicht. Auch wenn der Schule keine Modeschau ist würde trotzdem jeder gerne seine eigenen Klamotten anziehen. Es gibt natürlich auch Menschen die Schuluniformen sehr schön finden und die können ja sowas ähnliches anziehen wenn es keine Schuluniformen gibt an der Schule.
  • Es ist ja so das Mädchen einen Rock und die Jungs eine Hose anziehen müssen. Für die meisten Jungs wäre das wahrscheinlich okay. Aber die meisten Mädchen tragen lieber Hosen als Röcke und Kleider. (So sind die mädels in der klasse. Ich feiere Röcke und Kleider auch nicht so) Und das finde ich halt nicht so toll.

Also ich persönlich finde es so gut wie es jetzt ist dass es halt keine Schuluniformen gibt. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und wenn jemand Schuluniform mag dann soll man das auch akzeptieren.

LG ✨💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Mode und mache mich gerne schön🤙🏻✌🏻🤎

Zum einen wäre es gut, weil niemand mehr wegen seinen Klamotten gemobbt werden könnte, weil sie zum Beispiel keine Markenklamotten sind. Aber zum anderen was auch sehr wichtig ist, ist das man selbst entscheiden sollte was man trägt und was nicht. Zum einen finde ich sehen Schuluniformen cool aus aber zum anderen würde die Gesellschaft wahrscheinlich wieder entscheiden, dass es eine weibliche und männliche Uniform gibt und das Leute die biologisch weiblich sind zum Beispiel ein rock tragen müssten und biologisch männliche Person keinen Rock tragen dürften wenn sie es wollten.

Meiner Meinung nach ja. Weniger benachteiligte Schüler, geeignetere Klamotten für die Schule und man wird nicht gemobbt für dass was man trägt und es kann sogar stylisch sein.

Ist immer schwierig die richtige Antwort parat zu haben. Aber ich glaube das wenn es mehrere Uniformen zur Auswahl gäbe, sagen wir mal ca. 3 pro Geschlecht, die man aber auch kombinieren kann, also Hose 1 und Hemd 2 als Beispiel. Könnte zwar jeder ein bisschen individuell erscheinen aber trotzdem gäbe es eine Einheit

Ich finde es sollte keine geben, da jeder im Endeffekt selbst entscheiden soll was er tragen möchte. Wenn es darum geht, dass keiner wegen seinem Klamotten gemobbt wird, dann finden die andere Wege wie mit Accessoires, Frisuren oder bestimmte Handys sich abzuheben vom Rest.