Schultern flecke?

7 Antworten

Das sind Dehnungstreifen. Mit der Zeit verblassen sie. Sie kommen vom Wachstum & die meisten Menschen haben welche.

Also etwas ganz normales (:

vlt auch weil ich zugenommen habe

Ja genau, das sind sogenannte Dehnungs/Schwangerschaftsstreifen oder eben auch Bindergewebsrissse. Wenn du mit dem Finger drüber streichst, wirst du eine Vertiefung spüren. An den stellen ist das Bindegeweben gerissen.

Passiert oft bei Schwangeren (daher der Name) weil Sie überproportional schnell zu nehmen, passiert aber auch anderen, die einfach zu nehmen, Muskeln aufbauen usw.

Tun kannst du dagegen leider nichts, die verblassen irgendwann, das dauert leider ne Weile. Aber dann sieht man sie kaum noch.

FleaxHD  16.07.2020, 00:49

Ich hab die auch, aber nur an einer Schulter..kannst du mir das erklären xD?

Sehen aus wie Dehnungsstreifen, ist nichts schlimmes.

Max50918
Fragesteller

Ahso danke

Dehnungsstreifen .. die Haut reißt quasi ein.

Das gemeine.. man bekommt es nie mehr weg .. aber mit der Zeit verblassen sie.