Warum bekommt man an den Schultern so schnell einen Sonnenbrand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das lässt sich ganz einfach und logisch erklären. Die Nase und die Schultern liegen waagrechter, sozusagen der Sonnenstrahlung DIREKT im 90° Winkel ausgesetzt. Deswegen sind die Auswirkungen der Strahlen stärker und man bekommt an diesen Stellen besonders schnell Sonnenbrand. Zu diesen Stellen zählen übrigens auch die Füße, wenn man barfuß herum läuft. Deswegen sollte man nicht vergessen, auch diese gut einzucremen

Quelle: http://www.gesundheitsfrage.net/frage/wieso-bekommt-man-besonders-leicht-sonnenbrand-auf-nase-und-schultern

achilles000  19.08.2012, 17:51

Danke für den Stern:)

Das ist eine der Stellen die ohne Ende der Sonne ausgestrahlt wird. Andere Stellen sind ja meistens noch verdeckt oder sind nur kurz der Sonne ausgesetzt.

Lg JotDowner

vollkommen normal, die sonne kommt halt wenn sie am stärksten ist richtig von oben ;)

Weil die Sonne zur Mittagszeit im etwa senkrecht auf die Schultern trifft.

Ja, Schultern und Nase oder Glatze bieten sozusagen direkte Fläche, auf die die Stahlen fast senkrecht auftreffen. Lieber zusätzlich zur Creme noch unter einen Schirm legen.