Sonnenbrand, Haut geht ab. Was würdet ihr machen?

4 Antworten

benutz aprilotion, das beruhigt die haut und kühlt sie.

die haut würde ich nicht abreisen, da dein körper sie von selbst abstoßt, da sie ja verbrannt ist :)

LeeeAxx3
Fragesteller

Ja genauso hab ich mir das nämlich auch gedacht.
Denkst du das würde auch mit Fenestil Gel gehen?

Hallo,

alles was lose ist und sich leicht ablösen läßt, das kannst Du abziehen. Wenn es aber an einigen Stellen noch fest ist, dann zerre nicht dran rum, Du verletzt Dir sonst die Haut darunter.

Wenn Du die lose Haut weg hast, dann ordentlich eincremen, damit die Haut unter dem Sonnenbrand nicht austrocknet und darauf achten, das Du Dir nicht noch einen Sonnenbrand einfängst. ;o)

LG

LeeeAxx3
Fragesteller

Ja das Problem ist das ich am Dienstag den ganzen Tag draußen sein werde auf einem Ausflug, ich werde mich zwar eincremen, aber das hab ich beim letzten Mal auch getan und hab trotzdem einen Sonnenbrand bekommen obwohl ich nur schwimmen war.

Absif  19.08.2015, 08:39
@LeeeAxx3

Nur schwimmen... viele Sonnenlotionen und Cremes waschen sich mit dem Wasser weg und schon brennt die Sonne auf die nun kaum noch geschützte Haut. Daher, immer wenn du aus dem Wasser kommst: nachcremen.

Nach dem Sonnenbad, sobald wie du merkst, es war zuviel: Pflegecreme benutzen, die viel Panthenol enthält, wie z.B. Bepanthen oder PantheVera (eine Lotion).

Bitte auch noch die Haut intensiv pflegen wenn sie sich pellt, denn die daruter liegenden Schichten sind viel empfindlicher. Tipp: nicht abziehen, sondern höchstens abrubbeln, z.B. nach dem Duschen mit dem Handtuch.

Nö deine Haut will die verbrannte Hautschicht nicht mehr und sie pellt sich ab. Ich reiße sie immer ab ist noch niemals passiert

LeeeAxx3
Fragesteller

Hab nur gefragt da es bei meiner Mutter mal so extrem war am ganzen Rücken und ihr es weh getan hat wenn man sie abreißen wollte.

MaSiReMa  15.08.2015, 10:22
@LeeeAxx3

Da saß die Haut noch zu fest, da sollte man dann auch nichts abziehen.

LeeeAxx3
Fragesteller

War sie aber nicht, die stand ab, und ich hätte mich auch nicht getraut die festen stellen einfach abzuziehen

after sun creme, unparfumiert - hilft sehr gut!