Vom schwimmen breite Schulter?

13 Antworten

Ich schwimme schon echt lange (seit ich 5 bin) in einem Verein und das 5-Mal die Woche. Meine Schultern sind nicht extrem breit, aber ich hab das Gefühl, dass sie Breiter sind als bei den anderen Mädchen (also ich bin auch ein Mädchen). Ich hab auch keine Ahnung was ich machen soll

Ja, Schwimmen, wenn du es als Leistungssport betreibst, macht breite Schultern...aber nicht, wenn du nur 1x in der Woche für eine Stunde gehst.

Guck dir die Schwimmerinnen an, die z.B. für die Weltmeisterschaft schwimmen, sie sind athletisch gebaut und sehen aber sehr gut aus. Guck dir doch mal die Fürstin von Monaco an...auch sie war Leistungsschwimmerin.

Schau Dir doch mal die Teilnehmer bei Schwimmbewerben an, natürlich bekommt man davon breitere Schultern, das sind Muskeln. Wenn Du mit dem Schwimmen irgendwann aufhörst, bildet sich das von selbst zurück. Ich würde das aber nicht machen, Schwimmen gehört zu den gesündesten Sportarten. Warum soll das denn schlecht sein, wenn man breitere Schultern hat? Im Gegenzug dazu hast Du mit Sicherheit auch schöne kräftige Beine. Das wäre mir lieber, als so schwabbelig in der Gegend rumzulaufen. lg Lilo

P.S. Bei nur einer Trainingsstunde pro Woche dürftest Du da kaum starke Veränderungen sehen. Mach weiter!!

Schwimmen trainiert Muskeln, Muskeln werden besonders an Schultern groß, also gibts breites Kreuz. Andere Sportart machen, in der auch andere Körperregionen bearbeitet werden macht Sinn.

Ich bin ein junge und ich habe sehr breite Schultern... Schwimmen ist sehr gesund und macht deinen ganzen Körper Muskolöser... Also ich weiß nicht was du machen könntest ausser auf zu hören oder du schwimmt nicht mehr mit so viel Leistung ;)