Schulter ausgerenkt bzw. ausgekugelt - Was tun?

5 Antworten

Dein Nachbar muss ins Krankenhaus, denn nur dort kann man ihm helfen. Eine Schulter wieder einzurenken ist ein riesiges Gedöns, da wird er vermutlich örtlich betäubt werden, damit die Muskeln schlaff werden. Denn sonst renkt sich das Gelenk nicht richtig wieder ein. Und dies geht eben nur in einem Krankenhaus.

Ob der Patient ins kh muss, steht auf einem anderen Blatt, aber ärztlich versorgt muss er trotzdem erstmal werden. Also entweder den Bereitschafter, oder den rtw rufen. Ablehnen mit ins kh zu kommen kann der Patient dann immernoch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die verletzung kann der notarzt auch gut bei dem patienten zu hause versorgen, eine spritze gegen die schmerzen und die schulter wieder einkugeln, dann aber auch ruhen um nicht nochmal zu stürzen.

wichtig wäre zu wissen welche unverträglichkeiten gegen die spritze der verletze hätte.

Den ärztlichen Bereitschaftsdienst rufen damit der Arm versorgt wird.

Bestell den Notarzt! Er muss ins Krankenhaus. Alleine geht die Schulter nicht wieder rein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine rechte Schulter war nach dem Unfall ein Puzzle...