Schulterinstabilität zum Arzt?

2 Antworten

Mit so einer Luxation der Schulter (Auskugeln) ist nicht unbedingt zu spaßen. Du könntest dir dabei evtl. eine Sehne oder einen Muskel gerissen haben. Da hilft nur eine eingehende klinische Untersuchung beim Orthopäden, der dich dann bei entsprechendem Verdacht wahrscheinlich zum MRT überweisen wird.
Ich würde das auf jeden Fall nochmal mit einem Orthopäden rücksprechen. Instabile Schultern neigen dazu, immer wieder zu luxieren und irgendwann reißt dann doch irgendetwas...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Lucadsgff,

einziger Rat, einen Termin bei einem Orthopäden Fachbereich Schulter vereinbaren.

Es gibt Bandagen für den Schulterbereich, vielleicht wäre es für den Sport hilfreich.

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung