2 mal schulter ausgekugelt wegen boxen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Du solltest Dich da mal mit einem Facharzt absprechen.Die Schultergelenkluxation ist ein relativ häufiges orthopädisches Krankheitsbild. Ungefähr die Hälfte aller Luxationen betreffen das Schultergelenk.

Vereinfacht gesagt springt der Arm (Humeruskopf) dann zumindest teilweise aus dem Gelenk.

Passier das oft so kann es passieren dass das Gelenk relativ anfällig für Luxationen ist. Nur ein Arzt kann das Risiko burteilen

Solltest Du unbedingt untersuchen lassen, alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
User5630
Fragesteller

Wäre ein Otophäde angebracht?

Guten Abend,

nun ich würde dir raten einfach ein Termin bei deinem Hausarzt zu machen und mal zu fragen weil der kann dich da bestimmt richtig gut beraten.

Hoffe konnte helfen