Wann mit Sparring anfangen ( Kickbixen )?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nach mindestens 6 Monaten ( 9+6 M. Insgesamt) 67%
Nach mehr als 3Jahre 33%
Nach mindestens 1 Jahr ( 1 Jahr +9 Monate insgesamt) 0%
Nach mindestens 1,5 Jahren ( 1,5 Jahre + 9 Monate insgesamt) 0%
Nach 2 Jahren mindestens ( 2 Jahre +9 Monate insgesamt 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald du dich bereit fühlst und dein Trainer es dir erlaubt. Frag ihn doch einfach mal, wie's aussieht. Als ich mit Boxen angefangen habe, habe ich auch relativ früh mit Sparring angefangen. Hatte aber auch vorher schon Erfahrungen mit Kampfsport.

keisotsu  05.06.2021, 20:35

Danke für den Stern :)

Nach mindestens 6 Monaten ( 9+6 M. Insgesamt)

Kommt auf deinen derzeitigen Trainingsstand an und ob du dich bereit fühlst, beim ersten sparring sieht niemand gut aus also lass das nicht deine Motivation vermindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA