Nase tut weh nach Boxen?

4 Antworten

Wenn die Beschwerden schlimmer werden kannst du auf jeden Fall zum Arzt gehen kannst es natürlich auch jetzt schon machen wenn Du möchtest. Ich box auch seit zehn Jahren habe auch schon Meisterschaften gemacht und kann nur empfehlen das man sich daran gewöhnen sollte dann im Boxen bekommt man öfters mal eins auf die Nase aufs Auge oder auch mal in den Bauch oder auch auf den Kopf daher solltest du dann mit rechnen dass die sowas öfters passieren wird. Sollten die Schmerzen natürlich schlimmer werden und solltest Du gar keine Luft mehr bekommen und es nicht aushalten würde ich dir auf jeden Fall empfehlen zum Arzt zu gehen kannst es natürlich jetzt auch schon tun.

Ich hatte schon das selbe Problem und bin nicht zum Arzt gegangen bei mir war es auch nach drei bis vier Tagen wieder besser ist natürlich bei jedem Menschen anders und jeder empfindet es anders.

Solange sie nicht gebrochen ist reicht kühlen, das wird schon wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache seit ich denken kann kampfsport

Normal. Wird in Zukunft auch schlimmer werden, also gewöhn dich dran.

GutUserAnonym
Fragesteller

Machen das nicht oft, war jetzt das zweite mal nach 3 Monaten da wir sonst nur Kraftsport betreiben

busspuss99  08.03.2021, 18:38
@GutUserAnonym

Ich mach das jede Woche. Und ist normal da die Nase was weh tut, man sich ne Rippe anknackst, man ein blaues Auge hat, das GEsicht weh tut oder ne leichte Gehirnerschütterung hat. Ist halt Vollkontaktsport.

Hat euerTrainer das nicht mitbekommen und dir Tpps gegeben, was du tun kannst?