Schulsystem, zusätzliche Fächer?

4 Antworten

"Rentenversicherung" der war gut. Ihr bekommt mal fast nichts. Und wenn sich die Regierungen weiterhin daraus bedienen als sei Geld ohne Ende drin, dann bekommt ihr gar nichts.

Woher ich das weiß:Hobby

Weil die Schüler noch überhaupt keinen Bezug zu diesen Dingen haben und das Gelernte prompt wieder vergessen würden. Man hat mit sowas in anderen Ländern auch schon rumexperimentiert, es hat nicht viel gebracht. Dann lieber Kurse oder gut verständliche und zugängliche Information zu diesen Themen für Erwachsene im Internet bereitstellen.

Alle sind sich darüber einig, dass viel gestrichen gehört. Aber jeder hat andere Vorstellungen hat, was "wichtig" ist und was gestrichen gehört. In der Regel fällt dabei auf: unwichtig sind zufällig immer die Fächer, in denen der Argumentierende selbst "schlecht" war :)

Da das bei allen aber andere war und jedes Fach seine Streber hat, kommen nie die Mehrheiten zustande.

Manche Menschen sind erstaunlicherweise der Meinung, dass der Mensch nicht nur Wissen über Rentenversicherung braucht, sondern sogar Musik.

Auch wenn Du mit Musik nie was zu tun hast, musst du irgendwie hinnehmen, dass andere das anders sehen. Oder eben an der Dummheit all der anderen um Dich verzweifeln.

Vampy15
Fragesteller

Naja, was heißt nichts mit Musik zu tun habe. Doch, aber privat halt.
Dann hätt ich ja gleich argumentieren können, jo ich komm nur zu Musik in den Unterricht, werd eh Gangsterrapper oder Straßenkünstler.

Sonst würdest du checken wie das System funktioniert die Schule und die Lehrer sind dazu da, um einen Arbeitnehmer aus dir zu machen.

Vampy15
Fragesteller

Hat nicht so geklappt