SCHULSYSTEM IN ENGLAND (-vergleich zu deutschland)

2 Antworten

Hallo Erdbeerfreaky12,

ich gehe in England auf ein Internat und kenne mich daher relativ gut aus :) A-Level ist der Abschluss in England, so wie das Abitur hier. Comprehensive schools sind die staatlichen Schulen, die nicht selektiv bei der Aufnahme der Schüler sind. Dazu gibt es auch die Grammar schools, die selektiv sind und deshalb nur die guten Schüler sie besuchen.

Wenn du noch fragen hast kannst du mich gerne fragen :)

Hallo,

unter folgendem Link findest du Informationen zum englischen Schulsystem: ego4u.de/de/read-on/countries/uk/school.

Da du das deutsche Schulsystem kennst, kannst du die Unterschiede selbst herausfinden, frei nach dem Motto Learning by doing!

:-) AstridDerPu