Wie lange dauert die Primary School in England?

3 Antworten

ja, das ist richtig also vom 5. bis zum 16. Lebensjahr. auffaellig ist, dass man schon ganz kleine-ab 2. Lebensjahr in preparation schools schicken kann - und das ist deutlich mehr als karbbelstube oder kindergarten.. viele der teuren privaschulen haben so eine fruehe ersterziehung, ist auch sehr teuer.

Primary School geht bis zur 6. Klasse, ab der 7. gibt es dann die Secondary School - bis zur 11. Klasse. Die 12. und 13. Klassen, die nicht obligatorisch sind, bezeichent man als "Sixth Form". Nach der Secondary School machen die Kinder das GCSE-Exam (eine Art Realschulabschluß), nach dem Sixth Form die A-Levels (eine Art Abi). Und: die Kinder werden strikt nach Geburtsjahrgängen eingeschult, ohne Ausnahme. Und: man kann nicht sitzenbleiben, alle gehen immer in die nächsthöhere Stufe (ggf. halt mit schlechten Ergebnissen, aber egal).

schau mal hier: http://www.ego4u.de/de/read-on/countries/uk/school