Wie nennt man die Schulen auf Englisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben keine Klassifizierung wie Gymnasium, Realschule, Gesamtschule, Hauptschule und Sonderschule.

Alle Schüler im gleichen Alter kommen auch auf die selbe Schule. Da merkt man, dass das deutsche Schulsystem wirklich nicht pädagogisch sinnvoll ist.

Die Engländer haben:

Elementary school = Grundschule (Bis zur 5. Klasse)

Middle School = Klasse 6-8

High School = Klasse 9–12

Viele Grüße & viel Erfolg 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Hallo,

Freshmen, Sophomores, Juniors, Seniors gibt es im US-amerikanischen Schulsystem.

Unter folgenden Links findest du Informationen zum US-amerikanischen und englischen Schulsystem:

 - ego4u.de/de/read-on/countries/usa/school

 - ego4u.de/de/read-on/countries/uk/school

Wegen der unterschiedlichen Schulsysteme und Schulabschlüsse in Deutschland, USA und England, sind solche Begriffe immer schwer zu übersetzen.

Entweder man lässt den deutschen Begriff stehen und erklärt dann, was gemeint ist, oder man sucht nach einer ungefähren Entsprechung.

Der Pons schlägt z.B.

- für Realschule (≈ secondary modern school; secondary/junior high school for ages 10 to 16 where pupils can work towards the intermediate school certificate school, „mittlere Reife“)

- für Gymnasium (grammar school (BE), high school (AE))

- für Berufsfachschule = training college

- für Oberschule (secondary school)

- für Gesamtschule (comprehensive school)

- für Grundschule primary (BE) or elementary (AE) school

und

- für Hauptschule (secondary modern school (BE), junior high school (AE)) vor.

Weitere Übersetzungen findest du hier: www.ego4u.de/de/cram-up/vocabulary/school?05

:-) AstridDerPu

1.-5. Klasse: Elementary school

6.-8. Klasse: Middle school (auch Junior High genannt)

9.-12. Klasse: High school

Danach: College, Graduate School, etc. (je nachdem, welche Abschlüsse man nach dem Studium noch machen will)

Freshmen, Softmores, Juniors und Seniors werden die Schüler der High School und des College genannt und gibt an, in welchem Schuljahr sie sich befinden.

Also im ersten Jahr ist man Freshmen, dann Softmore, dann Junior, dann Senior.

Ich hoffe, jetzt ist alles klar :)

Woher ich das weiß:Hobby
Rotfuchs716  16.02.2022, 18:01

nicht softmores sondern sophomores nennt man die Studenten im zweitem Studienjahr!

Grundschule is Elementary school, Collage glaube Realschule und Gymnasium dürfte sowas wie high school sein aber ich weiß es nicht genau