Realschule auf Englisch wie wirds genannt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In England würdest du einfach Secondary School sagen.
In Amerika würdest du entweder Middle School oder Junoir High <- das is das gleiche (für 6., 7. und 8. Klässler) oder High School (für 9., 10. KLässler, eigentlich auch noch 11. und 12. Klässler, aber realschule gibt es ja nur 10 Jahre)

NEIN: MIddle School und Junior High sind doch nicht dasselbe wie deutsche Realschulen!

@Bswss

ja sicher, das ist auch das gleiche wie gymnasium und hauptschule

gibt es nicht die haben ein ganz anderes chulsystem als wir

Es gibt keine "Realschulen" in englischsprachigen Ländern, weil es dort nur ein einheitliches Gesamtschulsystem gibt (GB: Comprehensive School - USA: High School). "Realschule" ist unübersetzbar. Du könntest nur sagen: " a type of secondary school". "Middle school" ist eine Schule für 12-15jährige, so wie die Junior High School. "Secondary School" ist JEDE Schule, die auf die grundschule (GB: primary school - US: elementary school) folgt.

Lt. Wikipedia: Jeder Schüler nimmt im Alter von etwa 16 Jahren an den Vorbereitungen und Prüfungen zum General Certificate of Secondary Education (GCSE) teil. Dieser Abschluss entspricht in etwa dem deutschen Realschulabschluss oder der Mittleren Reife. Danach kann entschieden werden, ob man freiwillig eine weiterführende Schule besucht, eine Ausbildung beginnt oder sich an einem Programm für arbeitslose Jugendliche beteiligt.

Das gibt es nicht, da es in GB praktisch nur Gesamtschulen gibt

gruss