Schulranzen verloren?

5 Antworten

Im Fundbüro anrufen, eventuell morgen noch einmal beim Busunternehmen, falls die Tasche in der Zeit dort abgegeben wurde. Vielleicht hast du auch Glück und jemand gibt die Tasche in deiner Schule ab.

Falls nichts auftaucht auf jeden Fall die Schlösser Zuhause wechseln und alle Materialien ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise hast du alles richtig gemacht. Den Unternehmer hast du verständigt, jedoch hat die Tasche wahrscheinlich jemand geklaut. Leider musst du davon ausgehen, dass du deine Sachen nicht mehr wieder bekommst. Deswegen solltest du zur Sicherheit das Schloss deiner Haustür wechseln und ansonsten müsstest du die anderen Sachen ersetzten. Ist mir mal auch passiert dass ich eine Bauchtasche verloren hab und habe sie nie wieder gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nur hoffen, dass jemand die Tasche im Fundbüro abgibt.

Fundbüro der Stadt, Anzeigen bei FB und Tageszeitung schalten, Zettel im passenden Bereich aufhängen...vll. hast du ja Glück. Wenn auch noch die Schlüssel drin waren solltet ihr ganz schnell das Schloß eurer Wohnung wechseln

In den nächsten Tagen mal im Fundbüro anrufen.