Schultasche im Zug vergessen, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend,

Ruf so schnell wie möglich die sogenannte 3S-Zentrale an. So lange der Zug noch fährt, können die das Personal anrufen und arrangieren das die Tasche wieder mit zurück fährt.

Da ist die Nummer: 089 1308-1055

Du kannst über den Navigator noch rausfinden, welche Zugnummer dein Zug hatte, das hilft den Kollegen. Oder zumindest welche Linie und wann der Ankunft in München hat.

Wenn der Zug schon in der Abstellung ist und deine Tasche raus genommen wurde, dann hilft dir nur noch der reguläre Fundservice weiter. Das dauert aber dann ein paar Tage, bis die von deiner Tasche wissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einer Betriebszentrale/ Leitstelle der Bahn
CaughtInTheRain
Fragesteller
Du kannst über den Navigator noch rausfinden, welche Zugnummer dein Zug hatte, das hilft den Kollegen. Oder zumindest welche Linie und wann der Ankunft in München hat.

Ich war gerade schon am Bahnhof und habe der Dame am Schalter mein Problem geschildert und die hat schonmal herausgefunden welcher Zug das war. Es ist allerdings schon ein paar Stunden her dass der Zug in München angekommen ist und der fährt jetzt nach Frankfurt.

Das dauert aber dann ein paar Tage, bis die von deiner Tasche wissen.

Das ist kein Problem da in der Tasche nichts wichtiges das nicht für die Schule ist war und wir jetzt sowieso Ferien haben.

Das hier

https://www.bahn.de/service/ueber-uns/fundservice

Und natürlich den ersten DB Mitarbeiter sagen das du sie vergessen hast der kann eventuell den Zugbegleiter anrufen.

Die anderen hier haben eh schon gute Tipps gegeben. Nur noch eins, schau nach, zu welcher Zeit du wo eingestiegen und zu welcher Zeit du wo ausgestiegen bist. Dann kann man leichter eruieren, welcher Zug das genau war. Alles Gute!

Jemandem von der Bahn am Bahnhof Bescheid sagen,
die sollen im Zug anrufen.

CaughtInTheRain
Fragesteller

Das war vor mehr als 1 Stunde also denke ich dass der Zug schon woanders hin fährt.

Tannibi  25.02.2022, 17:14
@CaughtInTheRain

Trotzdem sollen sie anrufen. Es schadet doch nichts,
und die Tasche läuft nicht weg. Es wäre gut, wenn du noch
wüsstest, in welchem Wagen du warst.

CaughtInTheRain
Fragesteller
@Tannibi

Reicht es wenn ich nur weiß von wo nach wo und um welche Zeit der Zug gefahren ist?

CaughtInTheRain
Fragesteller
@Tannibi

Ich war gerade eben am Bahnhof und die haben mur gesagt welcher Zug das war:). Leider fährt der jetzt nach Frankfurt.

Tannibi  25.02.2022, 20:24
@CaughtInTheRain

Sorry, ich habe keinen Bock, dir alle Möglichkeiten
aufzuzählen. Mach einfach, wie du meinst.

Du kannst zum Informationsschalter gehen und dort Bescheid geben, das du deine Tasche im Zug vergessen hast.