Schulfrei nach Abitur BW; wann?

3 Antworten

Also ich hatte heute meinen letzten Schultag
Schreibe auch Ende April Anfang Mai
Nrw

Bin zwar auf einem Beruflichen Gymnasium in BW aber ich denke es ist ähnlich. Du wirst nach deinen schriftlichen Prüfung wieder Schule haben und wahrscheinlich auch Arbeiten schreiben. Vielleicht weist du wann eure Abiball/Abschlussfeier ist? Danach habt ihr auf alle Fälle keine Schule mehr.

lanahusthust
Fragesteller

Haha, hätt ich auch selber drauf kommen können, im Klausurenplan stehn ja noch Klausuren drin...

Bei uns an der Schule (Berufliches Gymnasium in BW) ist am 08.07. Zeugnisausgabe.

Zuvor findet noch Unterricht statt, auch Klausuren sind noch möglich, falls es zuvor nicht gereicht hat (wie in der Antwort der ersten Person hier).

Auch an die mündlichen Prüfungen solltest du denken (Kommunikationsprüfung, Präsentationsprüfung). Diese finden meist Ende Juni statt.

Was von Anfang Mai bis Ende Juni im Unterricht gemacht wird, hängt von der jeweiligen Lehrkraft ab. Meistens schaut man, dass man für die Schüler attraktive Themen behandelt, damit nicht reihenweise Entschuldigungen eingehen (macht übrigens keinen guten Eindruck, so einen Abgang aus dem Unterricht vor den mündlichen Prüfungen zu machen).

Also: Freizeit erst Anfang Juli, aber es ist schon davor relativ entspannt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung