Schule zum Halbjahr hin abbrechen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

lasse Dich doch einfach mal beraten beim Arbeitsamt oder gehe auf eine andere Schule,hast auch noch die Möglichkeit Praktikumsstellen zu belegen

Schulstress- Und das heißt? Ich meine, wenn Du Deine Zeit vernünftig einteilst, dann hast Du auch kaum Stress. Schiebe vielleicht nicht alles auf die Schule. Du hast bis zur 10. am Gymnasium durchgehalten. Die letzten 1,5 Jahre bekommst Du auch noch hin. Die Sache mit dem Lehrerwechsel ist etwas Vorübergehendes. Mache daran mal nicht Deine Zukunft fest. ;-)

Schmusii
Fragesteller

Zeit einteilen, und wie? Entschuldigung, aber unser Tag ist länger als der von Arbeitenden. Zeiteinteilung hilft auch nichts, wenn man mit Unterricht, Hausaufgaben und Lernen keine Freizeit mehr hat. Irgendwo sind wir auch noch Kinder, oder? Und da ich an einer Gesamtschule bin, mache ich mein Abi in 13 Jahren ;)

kunos  30.11.2010, 20:30
@Schmusii

Bei mir waren es auch 13 Jahre. Und? Also es ist sicher immer eine Frage, wieviel Freizeit man für sich beansprucht. Und dass berufstätige Menschen mehr Freizeit haben. Mal ganz vorsichtig. In gut bezahlten Bereichen liegen die Arbeitszeiten meist deutlich über 40 Std/woche. Und Dinge wie Weiterbildung kommen noch dazu. Und seit wann ist Hausarbeit Freizeit. Frage mal Deine Eltern, an wievielen Stunden des Tages sie das Gefühl haben, Freizeit zu erleben. Aber um es Dir einfach zu machen. Wer matriell gut dastehen will muss in Schule, Ausbildung und Beruf auch zusehen, dass er sich anstrengt. Wenn Dir Dinge, wie Urlaub, schöne Kleidung, ordentliches Auto und ein eigenes Haus nicht weiter wichtig sind, dann ist das Ok. Aber denke nicht, dass das mit dem Ruf nach Freizeit zu erreichen ist. Du musst wissen, was Du willst. Ich warne Dich aber davor. dass Du es nicht noch bereust, das Abitur nicht gemacht zu haben. Der Unterschied wird Dir spätestens auffallen, wenn Du Dich um einen Ausbildungsplatz bewirbst. ;-)

Schmusii
Fragesteller
@kunos

Ich habe von Ärzten gehört, dass wir eine anstrengere Woche haben, als die ;)

Und meiner Meinung nach ist ein guter Realschulabschluss besser, als ein schlechtes Abitur ;)

Und keine Sorge, meine Eltern haben recht viel Freizeit, auch wenn die Vollzeit arbeiten, denn meine Mama und ich schmeißen den Haushalt zusammen ;)

Leute? Ich habe generll nur nach Alternativen gesucht ;) Ob ich das mache, lasst mal meine Sache sein. Die Predigen kommen schon von meinen Eltern, und die haben wesentlich mehr Gewicht.

an deiner stelle würde ich nicht einfach aufgeben. aufgeben ist doch für verlierer! :O ;D nein jetzt mal ehrlich, reiß dich am riemen und zieh das durch! ehrgeiz führt zum erfolg!

Schmusii
Fragesteller

Ich reiße mich am Riemen ;) Ich habe keine Freizeit mehr, weil ich meine Zeit mit Lernen verbringe. Die Lehrer nennen das normal ;) Nur irgendwo, mache ich mir den Stress, und ich weiß nicht einmal, wofür ;)

Die einfachste Lösung ist nicht zwingend die Beste. Dinge, die man nicht ordentlich zu Ende gebracht hat, ärgern einen früher oder später. Beiss dich durch!