Abitur abrechnen ,geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du abbrichst und keine Ausbildung anfängst, gibt es kein Kindergeld und keine Steuerermäßigung mehr für Deine Eltern.  Und mit Deiner Krankenkasse gibt es Probleme.

Lass Dir jetzt auf jeden Fall ein ärztliches Atest ausstellen und kümmer Dich dann nur um Deine Gesundheit.

Das Atest wirst Du gegenüber Behörden brauchen, wenn sie Dich z.B. in ein Berufsgrundschuljahr stecken wollen, wegen der Schulpflicht.

Ausbildungstellen kannst Du auch hier suchen:
http://www.ihk-lehrstellenboerse.de/

Ich wünsch Dir gute Besserung !

Lasse dich (wenn möglich) für den Rest des Schuljahres Krank schreiben und dann bewerbe dich neu. Ist der einfachste Weg

                           was ist "abitur" deines wissens ?

                    meines wissens ist das die benennung der prüfung .

du willst nur die gymnasiale schulbildung abbrechen aus klinischen gründen und darnach etwas handfestes lernen.

da steht nichts dagegen red mit deinen eltern und ärzten .