Schule wechseln von 11 in die 12?

2 Antworten

Grundsätzlich kannst du zur 12.Klasse in eine andere Stadtteilschule wechseln. Sprich mit dem Sekretariat deiner Wunschschule. Leg dir eine vernünftige Begründung zurecht. Fang NICHT mit den ungerechten Noten an, das glaubt dir keiner.

Einen Wechsel aufs Gymnasium halte für ausgeschlossen. Die Gymnasien in Hamburg haben G8, die Stadtteilschuilen G9 - das wird nicht funktionieren.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass eine gesamte Stadtteilschuile inkompetent ist und alle Lehrer dir gegenüber ungerecht sind. Vielleicht liegen die Probleme auch mit an dir? Wenn dem so ist, kann es sein, dass es in der neuen Schule auch nicht besser würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In Hamburg geboren und wohne dort

keineahnung1512
Fragesteller

ich bin mir zu 100% sicher das es auf einer anderen Schule besser wird

Erstens.. Es ist ja bald Sommer. Und dann kommen die Sommerferien nh. Der Direktor von der neuen Schule würde dir SEHR wahrscheinlich empfehlen, erst nach den Ferien zu wechseln, haben die auch bei mir gemacht. Da kannst du ganz easy in die 12 Klasse gehen. Das lohnt sich jetzt nicht. Und uff, 1 Stunde? Ich meine, wenn du es 100% schaffst, mehr als 1h früher aufzuwachen, dann sei es so.. Bitte beachte auch, dass du eventuell die Themen von der neuen Schule wiederholen musst und dich auf ihrem Level begeben musst. Und vergiss nicht die neuen Leute! Viel Glück wünsche ich dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung