Welche Noten braucht man um von einem Gymnasium auf ein anderes zu wechseln?

2 Antworten

Im Prinzip benötigst du keine bestimmten Noten, die Versetzung sollte aber locker gesichert sein.
Versetzungsgefährdet ist es nicht unmöglich, aber deutlich schwieriger (wenn du nicht nachweisen kannst, dass die Noten aufgrund von nicht von dir beeinflussbaren Ursachen) so miserabel sind. Kaum eine Schule möchte sich potentielle „Problemschüler“ anschaffen.

Wenn die Schule sehr beliebt ist bzw. mehr Bewerber hat als Plätze, musst du mal fragen, wie deine Noten so sein müssten bzw. wie deine Chancen mit deinen derzeitigen Noten stehen.

JustZuzu
Fragesteller

Danke für die Information!

Ich habe nie gehört, dass man dafür bestimmte Noten braucht...aber ein Anruf bei der Schule wird das sicher klären.

JustZuzu
Fragesteller

Naja ich hab jetzt auch nicht die besten Noten und mir wurde gesagt dass man nur mit 1&2 im Zeugnis auf ein anderes Gymnasium wechseln kann.

euleella  02.04.2023, 09:39
@JustZuzu

....mir wurde gesagt...Diesen Satz mal ganz schnell vergessen und merken: nur was ich selber zu dem Thema von kompetenten Menschen höre ist für mich maßgebend.