Frage von mitico, 28

FOS 12. Klasse wiederholen, Klassenwunsch?

Hallo, ich muss die 12. Klasse wiederholen. Ist es möglich, dass ich mit meiner Freundin in eine Klasse komme ?

Es ist bei uns so, dass die Schule in der 12. einfach durch Zufall lost und die Klassen so einteilt. Doch ich kann nur mit meiner Freundin dieses Jahr schaffen, weil wir dann wirklich auch immer gemeinsam lernen und uns pushen. Darf ich die Klasse dann gleich am Anfang wechseln, wenn ich nicht mit meiner Freundin in einer Klasse bin ?

Ich bitte um sinnvolle Antworten

lg, mitico

Antwort
von 1princess4you15, 15

Gehe am besten am Anfang des Jahres direkt zum Rektor und erzähle ihm die Situation. Ich denke schon, dass er dir dann zustimmt. Und falls du noch keine Sommerferien hast, wäre es sinnvoll, dass du in den nächsten Tagen mal dieses Thema ansprichst, damit du direkt eingeteilt werden kannst.

Antwort
von Laury95, 13

Du kannst deinen Wunsch ansprechen und einige Schulen erlauben es auch, anfangs zu wechseln. Meist wird davon aber Abstand gehalten, weil dann alle wechseln wollen.

Kommentar von mitico ,

Danke dir für dein antwort. 

Ich werde demnächst wieder in die Schule hingehen und mich anmelden. Sollte ich da schon ansprechen ? 

Kommentar von Laury95 ,

Ja, wäre gut, dann können die das mit den Kursen evtl. vorher planen und die Chance ist dann höher, dass die das akzeptieren.

Antwort
von Dilal, 10

Also bei mir an der Schule ist es nur in Einzelfällen erlaubt und bei deinem Fall gebe es ein nein. Ich weiß zwar nicht wie es bei euch an der Schule ist aber bei uns lernen alle Jahrgangstufen im selben Tempo das gleiche Thema nur bei verschiedenen Leherern. Das heißt man kann trotzdem mit seinen Freundinnen lernen auch wenn man in verschiedenen Klassen ist

Kommentar von Dilal ,

nicht alle sorry *jede Jahrgangstufe im gleichen Tempo das gleiche Thema....

Kommentar von mitico ,

Bei mir hat es geklappt :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community